SunSim bekommt Konkurrenz...

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontology
    So hab ich das auch verstanden, und gleich mal einen Brief an die Verbraucherzentrale geschrieben.
    Mal schaun was die daraus machen.


    Nun, der Verbindungsaufbau selbst stellt doch bereits eine Dienstleistung dar, die man entsprechend tarifieren kann... Ist EU-konform und wird vielerorts auch praktiziert, um eben das Rückrufen durch Flat-Besitzer ein wenig zu regulieren.


    Wieso Verbraucherzentrale??? Der Erwerb einer Che-Karte inkl. der dazugehörigen Preisliste ist doch freiwillig oder habe ich da was falsch verstanden? Also kauft jeder bewusst und da er mit Kreditkarte zahlt muss er auch voll geschäftsfähig oder ein Kreditkartenbetrüger sein. Jeder Verbraucher sollte sich selbst schützen und nicht immer gleich losjaulen, wenn einer eine Dienstleistung bietet, die nicht direkt auf ihn zugeschnitten ist.


    Verbraucherschutz bezüglich der Vertragsfreiheit ist IMHO was für absolut monopolistische / oligopolistische Marktsegmente wie Strom, Gas, Wasser, Abwasser, da man dort als Verbraucher nur sehr eingeschränkte Vertragsfreiheiten hat... Wenn die Tschechen in ihr Bier E300 als Konservierung reintun, ist das kein Fall für den Verbraucherschutz sondern eher was für jeden einzelnen Biertrinker... Ebenso bei Che-Mobil

    ---

  • Die Frage ist, ob ein Anklingeln schon ein Verbindungsaufbau ist, wenn der Angerufene das Gespräch gar nicht annimmt. In diesem Fall denke ich nicht. Anders ist es, wenn sofort die Mailbox angeht oder irgendeine SMS gesendet wird.


    Deswegen kann wohl bei Sunsim ein einmaliges Verbindungsentgelt nicht als Regulierung der Rückrufe gesehen werden, sondern als etwas kläglicher Versuch, die Minutenpreise höher zu halten und trotzdem noch mit dem Signalpeis 16 Cent/Minute werben zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Die Frage ist, ob ein Anklingeln schon ein Verbindungsaufbau ist, wenn der Angerufene das Gespräch gar nicht annimmt. In diesem Fall denke ich nicht. Anders ist es, wenn sofort die Mailbox angeht oder irgendeine SMS gesendet wird.


    Deswegen kann wohl bei Sunsim ein einmaliges Verbindungsentgelt nicht als Regulierung der Rückrufe gesehen werden, sondern als etwas kläglicher Versuch, die Minutenpreise höher zu halten und trotzdem noch mit dem Signalpeis 16 Cent/Minute werben zu können.


    Lassen wir die Diskussion, ich habe mir eine SIM bestellt und werde es einfach testen. Egal wie, sollte es die eigentliche Zielgruppe nicht sehr stören...

    ---

  • Lustig ist doch, dass es durch das Verbindungsentgelt aus dem Ausland billiger ist, versehentlich eine Mailbox oder ähnliches zu erreichen, als aus dem Inland.


    20-Sekunden-Verbindung im Inland bei 16 Cent (60/60) + 6 Cent pro Anruf = 24 Cent
    20-Sekunden-Verbindung aus dem Ausland bei 39 Cent (30/30) = 20 Cent

  • Ich werde mir wohl auch eine Che-Karte besorgen, da es für mich momentan anscheinend die beste Mischung ist. Ich bin oft im Ausland (wohne in Frankreich), möchte aber für deutsche Freunde/Bekannte gut erreichbar sein, aber auch selbst nicht übermäßig abgezockt werden, wie mit meinem jetzigen O2-Tarif, mit dem es sogar in Deutschland fast teurer ist, als mit Che in Frankreich... :-/


    Ich werde auch mal berichten, wie gut/mäßig das alles läuft.


    edit: Gerade gelesen, daß Che nur mit USSD-Callback funktioniert, das möchte ich mir nicht geben, da hatte ich schon mit GlobalSIM genug Probleme.

  • Bei Che-mobil stellt sich die Frage, warum veröffentlichen die bis jetzt keine komplette Tarifliste? Was kosten Gespräche von Deutschland ins Ausland? Was kosten Anrufe zu Sonderrufnummern wie 0180? Solang das nicht klar ist, kann ich mir diese Karte nicht kaufen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Che-mobil stellt sich die Frage, warum veröffentlichen die bis jetzt keine komplette Tarifliste? Was kosten Gespräche von Deutschland ins Ausland? Was kosten Anrufe zu Sonderrufnummern wie 0180? Solang das nicht klar ist, kann ich mir diese Karte nicht kaufen.


    http://www.che-mobil.de/filead…1005_CheMobil_Booklet.pdf


    Da steht fast alles drin (bis auf die Gespräche ins Ausland - vielleicht wissen sie das selbst noch nicht ;) )


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Danke für deinen Hinweis. Falls die selbst noch nicht wissen was Gespräche von Deutschland ins Ausland kosten, stellt sich die Frage, kann man mit der Karte überhaupt schon von Deutschland ins Ausland telefonieren? Hat jemand schon eine Che-Mobil Karte und dies getestet?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wollte mir demnächst auch mal eine Che Mobile Karte holen, weil ich für 2 Wochen im Urlaub bin. :cool:


    Hat von Euch jemand schon seine Karte bekommen? Gibt es schon erste Erfahrungen, ob das alles gut funktioniert??? Wollte zunächst mal abwarten bevor ich mir die Karte hole, bis zum Urlaub sind es noch ein paar Tage...


    Danke schonmal im Voraus!



    iks77: Danke für den Hinweis, dass die Tarife im Handbcuh zu finden sind. Hätte ich nicht gefunden, da ich eine komplette Tarifübersicht eher unter dem Link Tarife vermutet hätte... Für Gespräche von Deutschland ins Ausland stehen da übrigens doch drin (auf S. 12) :p . Gleich am Anfang unter 'Nationale GSM Anrufe' -> Ins Ausland Europa und Nord-Amerika 0,49 Euro/Minute; In die resltichen Länder 0,99 Euro/Mintute (60/60 Takt). Und Satelitentelefon nur günstige 13,99 Euro/Minute!!! Ich weiß zwar nicht was Satelitentelefon ist :confused: , aber vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, damit ich da nicht anrufe...

    When the going gets tough, the tough keep going!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!