SunSim bekommt Konkurrenz...

• Revólucioner! :D
    Jetzt müssen wir auch die Tarife von Deutschland ins Ausland sehen, ansonsten: eine gute Mischung aus simyo etc., sunsim und globalsim.

Gruß Vesko

• Die Roaming-Konditionen scheinen bei Vistream deutlich anders zu sein, so sind z.B. in Kenia mit den bisherigen Wertkarten im E-Plus-Netz keine abgehende Gespräche möglich (siehe E-Plus-Webseite), bei Che-Mobil hingegen schon.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Am interessantesten finde ich die Kosten für eingehende Telefonate, da wird UnitedMobile etc. hinfällig. Außerdem spart man sich die Unsicherheit beim Verbindungsaufbau und kann so problemlos und preiswert RUL schalten...

Für mich war es bisher immer ein (Kosten)-Problem Telefonate ins europäische Ausland weiterzuleiten und dabei wirklich vertretbare Verfügbarkeiten zu erreichen. UnitedMobile ging ja beispielsweise nur mit der Telekom für satte > 40 ct/min richtig sicher... Nun sind wir bei ca. 15 ct Deutschland abgehend und 10 ct im Ausland ankommend = 0,25 ct/min. Entsprechend werden sich unsere Rechnungen aufs Jahr gesehen sicher 4-stellig reduzieren lassen.

Die Auswirkungen son SunSim und Konsorten werden wir dann in ein paar Quartalen bei den NBs sehen, da wird wohl das Abschiedsgeheul von der 40 %-Umsatzrendite bald einsetzen (müssen). Willkommen im Leben!!! Un deshalb danke an Vistream und E+

---

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Die Roaming-Konditionen scheinen bei Vistream deutlich anders zu sein, so sind z.B. in Kenia mit den bisherigen Wertkarten im E-Plus-Netz keine abgehende Gespräche möglich (siehe E-Plus-Webseite), bei Che-Mobil hingegen schon.

wenn ich es richtig gelesen habe handelt auch Vistream seine Roamingverträge selbst aus und benutzt seine eigene Technik.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Was auch nicht gerade absatzfördernd ist:

Die verlangen für innerdeutsche Gespräche, egal wie lang sie dauern 6 cent einmalige Verbindungsgebühr pro gespräch.

Bei einem 3 Minutengespräch kostet die Minute dann schon mal 18 cent.

Gepaart mit dem 60/60-Takt eine nicht mehr feine Sache.

Dann noch diese unverschämten AGBs...

Ich kann nur raten: FINGER WEG!

• Ich weiß nicht so recht, was ihr habt. die Karte ist doch eh nichts für zu Hause Telefonierer... Und das Abräumen des Guthabens kann man doch ganz easy vermeiden, so dass auch dies kein großes Problem darstellt.

Ich denke mal, teltarif beschreibd das Für und Wider der SunSim und der Che ganz gut:

http://teltarif.de/arch/2006/kw43/s23594.html

Die eierlegende Wollmilchsau ist aber auch Che natürlich nicht. Wollen die aber sicher auch nicht sein. Als 2. oder 3. Karte sind sie IMHO aber derzeit der Favorit für mich...

Auf die innerdeutsche "Verbindungsgebühr" warte ich schon lange, da nun auch der letzte NB dem Anklingeln und anschließendem Billig-Rückruf vorbeugen muss. Che macht nur den ersten Schritt in die aus meiner Sicht richtige Richtung. Falls Kinder um die 10 Jahre vorhanden, fragt mal, wie oft die sich nur anklingeln um sich zu ärgern, zu wecken oder sonstwas. Für 6 ct/Verbindung unterbleibt das. Endlich!

---

• So hab ich das auch verstanden, und gleich mal einen Brief an die Verbraucherzentrale geschrieben.
    Mal schaun was die daraus machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!