Nokia6280 - Top oder Flop?

• Ich brauche mir kein 6288 holen wenn die Geräte identisch sind. Außerdem gibt es das 6288 bei T-Mobile noch nicht.

Noch eine Frage zu dem Gerät:
    Hat es einen Nachrichtenzähler? Wenn nicht, wie viele SMS können im Ordner Gesendet gespeichert werden? Sieht man auf einem Blick wie viele SMS sich in einem Ordner befinden? Danke für Infos. Bin nämlich kein Nokianer

• Top!

Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    ... Hat es einen Nachrichtenzähler? Wenn nicht, wie viele SMS können im Ordner Gesendet gespeichert werden? Sieht man auf einem Blick wie viele SMS sich in einem Ordner befinden? ...

Hi coupe1979,

Einen Nachrichtenzähler gibt es unter den "Optionen" im Menüpunkt "Mitteilungen" Weiterhin siehst du im Menüpunkt "Mitteilungen" die Belegung (in SMS) jeden Ordners. Im Ordner "Gesendete Objekte" sind bei mir derzeit 122 SMS, waren aber auch schonmal mehr.

Gruß,
    Khadgar

P.S.: Ich bin mit meinem 6280 eigentlich auch voll zufrieden, nur der MP3-Player schmiert mit ab und zu ab. Da ich das NSC in Aachen nicht mag, werde ich auch so schnell kein Update machen lassen und mich weiterhin mit dem Problem rumschlagen müssen; ist also selbst-verschuldet ;)

• Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage. Das ist ganz praktisch, da ich mein Guthaben von 100 SMS nicht so schnell überstrapazieren möchte :)

• Hallo, leider kann ich mein Problem über die Suche nicht eingrenzen, deshalb hier meine Frage, auch wenn sie an andrere Stelle ev. schon diskutiert wurde... Wäre dankbar für Hilfe oder Link.

Habe von Vodafone ein 6280 für Vertragsverlängerung bekommen. Dieses Handy habe ich einer Freundin gegeben und sie hat nun das Problem, dass sie keine SMS verschicken kann, die länger als 160 Zeichen ist. "Senden fehlgeschlagen" erscheint im Display.

Kann das durch ein Softwareupdate behoben werden? Es ist zwar ein Vodafone gebrandetes Gerät, das mit einer o2 Karte betrieben wird, aber das dürfte ja nicht das Problem sein eigentlich. Normale SMS, MMS etc. geht ja alles. Und eine längere SMS wurde sogar gesendet.

Danke für eure Hilfe...

• Ich hoffe das ich mit meiner Entscheidung das 6280 jetzt zu holen richtig handeln werde. Neben dem 6280 stand noch das SE K610i und das Samsung Z400 zur Auswahl. Noch eine Frage zum 6280:

Hat es eine Standbyuhr und wird im Standbymodus eine SMS und ein entgangener Anruf mit einem Symbol angezeigt?

• Standby Uhr hat es nicht (habe jedenfalls keine gefunden) - SMS und Anrufe werden singnalisiert. Da aber das Display ohne Beleuchtung kaum lesbar ist übersieht man das schnell...

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem 6280, trotz FW 3.81 :D

Cheers

• Doch, im Standby steht auch die Uhrzeit da. Wenn der Schlafmodus an ist sieht man die aber nach 2 Minuten nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also das heißt dann wenn der Schlafmodus deaktiviert ist wird die Uhrzeit dauerhaft angezeigt und eine SMS mit einem Briefsymbol im Display angezeigt?

• Der Schlafmodus bleibt immer aus wenn irgendwas passiert, also SMS und Anruf in Abwesenheit (symbol) oder Kalendereintrag/Termin. Bei Kalendersachen ist nur der Schlafmodus aus, dann steht nix im Standbyscreen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!