Nokia6280 - Top oder Flop?

• Nach dem ich den Thread über das Firmware-Update vom Nokia 6280 gelesen habe, bin ich stutzig geworden...

Am Freitag den 27.10. bekomme ich mein Nokia 6280, nagelneu, komplett ohne Branding aus dem NSC (und da es direkt vom Hersteller kommt, denke ich ist die neueste FW auch schon drauf :-)).
    Natürlich habe ich mich tierisch gefreut, bis eben, da bin ich dann schon ins Zweifeln gekommen.
    War das eine Fehlentscheidung, sich das 6280 rauszusuchen?

Aber, irgendwie ist das ganze auch ein Dejavu, damals, als ich das 6260 bekam, hat jeder erzählt wie schlecht es doch sei.

Bei mir läuft es bis heute einwandfrei, es knarzt nix, es klappert nix, der Akkudeckel sitz fest und es klappt auf und zu wie am ersten Tag.
    Das einzige Problem (nur bin ich da auch mit schuld dran) sind die Kratzer.

Da denk ich mir - und so wird es auch sein - klar das man in einem Thread wo es um Probleme geht, auch nur über Probleme lesen wird.

Kaumjemand wird einen Thread eröffnen und schreiben wie toll sein Telefon doch funktioniert. Meistens schreibt man in ein Forum wenn man Probleme hat, und die wenigen sehen dann naütrlich viel aus, da fast nur über Fehler steht.

Daher möchte ich von euch klipp und klar mal wissen:

Wer ist zufireden mit seinem 6280?
    Wie lange habt ihr es schon im Einsatz, und wie schützt ihr es vor Kratzern?

Bitte nur die die zufrieden sind schreiben, andere Threads gibts genug, und wenn keiner schreibt, sehe ich das positiv, weil alle mit ihren 6280 so sehr am spielen sind, das sie nicht zum schreiben kommen :-)

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• hallo,
    Also ich hab mein 6280 unmittelbar nach der Markteinführung geholt (sollte so gegen März gewesen sein).

Der Slider war nicht 100% in Ordnung (das zurückflippen war nicht so flüssig wie erwartet), aber da er problemlos auf und zu ging hab ich mich nich dran gestört.

Das Handy hat mich bisher überallhin begleitet und scheint sehr stabil zu sein. Die Benutzeroberfläche und das Display sind eine Wucht.
    Die verwendete Series40 v3 Oberfläche gehört zu den benutzerfreundlichsten Umgebungen die ich bisher ausprobieren konnte, zumal sie blitzschnell reagiert.
    Die Kamerafunktion ist auch in Ordnung, solange man genügend Licht zur verfügung hat, also tagsüber.
    Bei schlechten Lichtverhältnissen ist sie zugegebener maßen fast unbrauchbar, aber was solls, ist halt keine richtige Digicam, und die meisten anderen Handys machen es nicht besser.

Das mitgelieferte Headset und die MP3 Funktion sind absolut zufriedenstellend und mit meiner 1gb karte hat das Handy meinen mp3player ersetzt.
    Das Headset ist in sofern toll, als das man mit ihm unter dem T-Shirt versteckt trotzdem ordentlich telefonieren kann und es Tasten für Lautstärkeregelung und für "Nächsten Song" besitzt, was keine Selbstverständlichkeit ist.
    Vor kurzem hab ich die Software updaten und gleichzeitig den Slider reparieren lassen, was den Grroßteil meiner Kritikpunkte beseitigt hat.
    Das Handy funktioniert absolut problemlos, wie ich es von einem guten Nokia erwarte.
    Ich würde es mir jederzeit wiederholen, da es neben dem Haufen von Features einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vorweist.

Was ich jedem der sich das Handy zulegt empfehle, ist sich eine größere Speicherkarte zu kaufen. Musik, Fotos und Videoclips verbrauchen unmengen an Speicher wenn man diese Funktionen intensiv nutzen möchte.

Viel spaß mit dem Gerät...

• Wieso bestellst du dir denn jetzt noch ein 6280? Es gibt doch schon längst einen Nachfolger, das 6288 - neue Schale, bessere Verarbeitung, selbe Software.

Zudem denke ich, dass ein fortschrittlicher Nachfolger auch bereits geplant ist.
    Das ist meine Meinung.

I ♥ my E72

• Ich hbae mein 6280 auch direkt nach der Markteinführung geholt. Und das einzige Manko was ich feststellte, ist (und bleibt) die Verarbeitung! Wenn diese besser wäre, wäre das 6280 für mich das fast Perfekte Handy! Deswegen hoffe ich, dass das 6288 besser verarbeitet ist(vorallem der Slider und das kein Staub unters Display kommt) dann werde ich mir das auch holen! :top:

Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

• Re: Nokia6280 - Top oder Flop?

Wie paßt denn folgende Aussage:

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    [...] Bitte nur die die zufrieden sind schreiben, andere Threads gibts genug [...]

zum o. g. Betreff? :confused:³

Cheers
    Laubi

PS: Zum Thema halte ich mich mal raus. Die Suche nach 6280 im Betreff (Nokia Forum) findet 315 (!) Treffer. Denke, alles ist gesagt ... nur noch nicht von jedem. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Das 6288 soll auch nicht besser sein. ISt die Gelcihe Technik, die Oberschale ändert da auch nix dran. Im Moment ist das 6280 ausgereifter.

Ich selber hab auch eins, bin absolut zufrieden. Es erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Derr Slider sitzt perfekt, Staub hab ich nicht. Das Staubproblem kann man übrigens im NSC beheben lassen, da wird ne neue Dichtig reingebaut und Ruhe ist.

Der mp3 Player ist erste Sahne, wirklich, wer braucht da noch n extra mp3-Player? Die Kopfhörer find ich auch gut gelungen, im Vergleich zu denen vom 6230. Sehr guter Klang. Auch die Nackenhalterung ist gut.

Zum Displayzerkratzen: Ich hab die Schutzfolie draufgelassen. Die Lasche zum Abziehen hab ich mit nem Cuttermesser abgeschnitten. Originale Oberschalen gibts auch bei Ebay für unter 10€, nachbau für ~5€.

Haben tu ich es knapp 2 Monate.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Seit erwas über 2 Monaten hab ich mein zweites 6280 (das erste bekam ich kurz nach Markteinführung).
    Im Gegensatz zum ersten Gerät ist das neuere besser von der Verarbeitung nd speziell dem Slider. Bisher hat sich das geringe Spiel auch nicht vergrössert, sondern läuft immer noch satt.
    Vor paar min hab ich die aktuelle SW aufspielen lassen (das Gerät hat es überlebt :D ) und ich würde es mir wieder kaufen. Was sich Nokia mit dem 6288 gedacht hat, versteh ich net. Mehr als ein Facelift ist es nicht und wirklich notwendig war dies nicht.

Also freu Dich über Dein 6280, es ist langsam wirklich ausgereift und ein gutes und stabiles Gerät.

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." A. Einstein

• Also das ist schön zu hören! Nutzt ihr eigentlich auch diese handy beutel oder säckchen? Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Nein ich nutze das so. Allerdings ist es auch momentan nicht grade irgendwelchen Belastungen ausgesetzt, da ich im Moment nicht arbeite und das Gerät meist nur aum Tisch liegt. Wenn ich unterwegs bin auchte ich aber schon darauf, daß es gut in der Tasche steckt, also kein Geld oder n Schlüssel mit drin ist.

Es gibt doch fürs 6230 auch diese "Crystal-Cases", ne Art oberschale, die Draufkommt. Hab ich letztens erst bei Ebay gesehn, ist auch spottbillig. Wer nicht grade im Büro sitzt sollte vielleicht über sowas nachdenken.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!