PC bleibt bei Windows Installation hängen

• Ich hab da mal einen alten Rechner (ADM 400Mhz mit 256MB Ram) ausgegraben und wollte den installieren. Nun habe ich aber das Problem, dass der Computer hängen bleibt sobald die Windows Oberfläche grafisch wird. Die Maus geht zwar noch, aber sonst macht der Rechner nichts mehr.
    Bei XP ist es dort, wo noch 39 Minuten verbleiben bis zum Abschliessen der Installation. Bei Windows 2000, dort wo das Fenster kommt "Bitte warten".
    Ich habe noch probiert das BIOS upzudaten (Startdiskette erstellt & BIOS Update darauf kopiert, danach davon gebootet). Aber der PC erkennt die Diskette bzw. dessen Daten nicht.

Infos zum System:
    - Amd K6 400Mhz 64Kb Cache
    - MSI MS-5187 Vers 1 Mainboard
    - 256 Ram
    - 4 GB IDE Harddisk

• Zitat

Original geschrieben von pitbullberlin
    Hatte ich auch mal, lag an den ram.

Ist bei mir leider nicht der Fall, habe es vorhin getestet.
    Ich habe einen neuen Ram Riegel reingetan und probiert Windows zu installieren, aber er bleibt immer noch am gleichen Ort hängen. Dasselbe auch wenn ich den anderen Ram Steckplatz nehme. An den Ram allgemein kann es auch nicht liegen, da das Board alles bis max 256MB unterstützt.

Mainboard-Spezifikationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!