Keine Empfangsberichte zulassen (SMS)

  • Hallo zusammen....
    Gibt es eine Möglichkeit vom Handy aus, keine Empfangsberichte mehr für den Versender zuzulassen?
    Also so, dass der Versender nicht sieht ob sie zugestellt wurde oder nicht?


    Danke vorab!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von dan21
    nein, geht nicht. die verichte kommen aus dem sms service center


    Wieso sollte das nicht gehen?


    - die Berichte für eintreffende SMS-DELIVER werden im Endgerät erzeugt
    - diese Berichte können bei geeignetem Endgerät und geeigneter Konfiguration auch selbst erzeugt werden, das geht mit AT-Befehlen/PDUs


    Dem geneigten Leser seien 23.040 und 27.005, dort speziell +CNMI und +CNMA, zur Lektüre anempfohlen.


    ("anempfohlen". Das muss an diesen Tabletten liegen..... :D)


    N.

  • Nobbi,


    ich nehme an, die Frage bezog sich auf den Status Report. Der wird in der Tat vom SMSC erzeugt, und man kann ihn als Empfänger der Ursprungsnachricht nicht unterdrücken.


    Ciao
    Michael

  • Mal eine dumme Zwischenfrage,
    Wenn ich eine SMS versende kann ich ja nicht sehen od der Empfänger diese auch erhält (vielleicht hat er sein Handy über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet)
    bzw. ob er die SMS zwar erhält aber nicht öffnet.
    Kann dies der Netzbetrreiber bzw Provider erkennen ?

  • Nö, der Netzbetreiber kann nur erkennen ob die SMS erfolgreich zugestellt wurde, was der Anwender dann damit auf seinem Handy macht sieht er nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Normalerweise nicht, aber ich hab auch schon erfolgreiche Sendeberichte bekommen wenn das empfangende Handy ausgeschaltet war. Von daher würde ich da nicht drauf vertrauen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Normalerweise nicht, aber ich hab auch schon erfolgreiche Sendeberichte bekommen wenn das empfangende Handy ausgeschaltet war. Von daher würde ich da nicht drauf vertrauen.


    Bist Du noch sicher, was da gemeldet wurde.


    Bei mir klappt es eigentlich selbst zwischen den Netzen immer. Allerdings kommt eine, daß die SMS übertragen wurde. Und wenn das Telefon dann eingeschaltet wird, noch eine, daß sie angekommen ist. Man muß schauen, was genau vom Netz gemeldet wird.

  • Hab den Sendebericht auf einem Symbiangerät erhalten, dort wird die SMS unter den Berichten dann als gesendet Angezeigt obwohl sie noch nicht übertragen wurde. Normalerweise ist es schon so wie du sagst, das die SMS erst als übertragen angezeigt wird wenn sie auch tatsächlich angekommen ist, aber manchmal scheints eben schon bei der Ankunft im SMSC eine "erfolgreich" Meldung zu geben.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!