Kündigung und neuer Anbieter

• Bin momentan bei Mobilcom und mein Vertrag läuft in 5 Monaten aus. Daher wird's Zeit über eine Verlängerung oder eben Kündigung nachzudenken. Habe ich getan und mir die Angebote zur Vertragsverlängerung von Mobilcom angesehen, und ich kann nur sagen dass diese eine einzige Frechheit sind. Für das SE W810i soll ich dort 120 Euro zahlen, bei der Konkurrenz würd ichs gratis bei gleichem Tarif bekommen. Habe Mobilcom eine email geschrieben aber die wollen auch kein neues Angebot unterbreiten. Bleibt also nur der Wechsel zu einem neuen..stellt sich nun die Frage zu welchem. Bei Mobilcom war ich eigentlich servicemäßig gar nicht zufrieden (was jetzt in diesem miesen angebot gipfelte)

Bei welchen Anbietern finde ich WIRKLICH bessere Bedingungen vor? Auf altbewährtes setzen mit der Telekom oder Vodafone, oder lieber e-plus, die um ein paar Euro günstiger sind als die anderen beiden (machts denn einen unterschied ob eplus oder bspw. t-mobile?)

• Erst einmal Herzlich Willkommen auf TT

Damit wir dir helfen können müssen wir einwenig über dich wissen.

Wieviel Telefonierst du?
    Wieviel Sms?
    Nutzt du Daten dienste?
    Welches Netz hast du jetzt?
    Wie alt bist du und machst du ne ausbildung oder bist du vielleicht noch Schüler.
    Welche(s) Netz(e) haben deine Freunde

• schonmal danke für die antwort

zu meinen daten:

bin bei mobilcom im eplus netz und habe den tarif time and more 100
    so gut wie keine SMS
    Keine Datendienste
    Bin Schüler und demnach unter 25

telefonieren tu ich in etwa für 25-30 euro im monat

• Reichen dir die 100 Minuten???

Wenn ja dann E-Plus Time and More 100 Code 25 für 20€ im Monat dein
    Vertrag machst du am besten über http://www.obocom.de dort gibst dein W810i und du bekommst sogar noch 146€ ausgezahlt besser kann es doch überhaupt nicht sein oder?

Wenn du möchstest kannst du auch deine Nummer behalten!!!!

• Hi,

also erstmal schreibst Du sofort eine Kündigung und schickst sie ab. Schreib' rein daß Du zum Ende der Vertragslaufzeit kündigst - das Schreiben muß aber jetzt raus damit Du keine Kündigungsfrist verpaßt. Bitte um eine Bestätigung der Kündigung, wenn nix kommt kannst dann immer noch reagieren bevor Du in Schwulitäten kommst (Kündigungsfrist ist gewöhnlich 3 Monate zum Vertragsende).

Wenn die Kündigung in trockenen Tüchern ist kannst Du dich nach neuen Anbietern umschauen. Es macht aber erst kurz vor Ende des jetzigen Vertrages Sinn die Angebote zu checken, denn in 2 Monaten wird es andere Tarife, andere Zuzahlungen, andere Handys geben als jetzt.

Es macht insofern auch keinen Sinn jetzt irgend etwas konkret zu empfehlen, da mußt Du eben wenn es soweit ist die Angebote checken. Was natürlich dann wichtig ist: Du mußt Deine Bedürfnisse einschätzen, also wieviel Du telefonierst und wohin, und wann. Da kann eben der eine oder andere Anbieter/Tarif besser sein.

Wichtig ist auch daß Du mal ein bißchen die Augen offen hälst welcher Anbieter in Deiner Gegend ein gutes Netz hat. Wer schlechte Netzversorgung in Deiner Gegend hat fällt natürlich gleich raus...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was bitte sind 'Schwulitäten' ?

Ich hoffe nichts negatives über die homosexualität an sich ;)

Diesexuelle orientierung ;) gehört nun wirklich nicht hier herein -

Ich würde dir T-Mobile Relax 50 Student für 7,50 Euro empfehlen (gilt auch für Schüler und Azubinen) - kann man je nach belieben azuf 100

200

...

aufstocken

Grüße

Kaan

• Ein Bestandskunde bekommt leider nicht die selben "Top" 0€ Angebote wie ein Neukunde. Will sagen, so erscheint einem die Konkurrenz vielleicht auf den ersten Blick billiger, das sind aber nur Lockangebote für Kundenfang. Wenn dann dort eine Verlängerung ansteht, wird die Situation ähnlich aussehen.

Ist auch leider nicht nur im Mobilfunkmarkt so. Der treue, langjährige Kunde ist meist der gearschte...

• at hackvresse

Ein hoher Preis alleine hat mit Service nichts zu tun!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• danke für die antworten :)

ist denn zB dieses obocom ein seriöses Unternehmen? Wie kann es sein dass man dort auch noch 140 euro extra ausgezahlt bekommt? (wenn ich auf der seite das angebot wähle bekomme ich für das w810i nur knapp 60 euro als auszahlung angezeigt?)

Und als BEstandskunde hat man also bei jedem Anbieter immer schlechtere Angebote?

• Ho also obocom ist super hab dort nur gute erfahrungen gemacht und einige meiner Freunde haben dort auch schon verträge abgeschlossen.

http://www.obocom.de/catalog/sonyericsson-w810i-p-71503.html

Dort steht bei mir T&M 100 E-Plus Preis -146€

Es wäre also für dich am besten wenn du deinen Vertrag bei Mobilcom kündigst und dann über Obocom einen Original E-Plus Vertrag machst :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!