Gibt es noch Verträge mit "City-Option"?

• Moin!

Gibt es eigentlich noch Neuverträge mit "City-Option", die Gespräche ins Festnetz zu einer bestimmten Vorwahl oder einem Vorwahlbereich vergünstigt?

Gibt es generell noch Verträge ohne dämliche "Inklusivminuten", anhand derer dann die Minutenpreise schöngerechnet werden, sondern mit (sekunden-) genauer, preiswerter (nicht "billiger") Abrechnung, erträglichen GPRS-Tarifen, kostenloser Mailbox und moderater Grundgebühr?

Ich glaube, ich werde alt ...

Gerhard

• Grundsätzlich ist die Antwort: Ja

Es gibt noch City und auch Sekundentakt.

Aber ob sich das im Verhältnis zum Minutenpaket auf Dauer lohnt, kann ich mir nicht vorstellen, sofern man das Minutenpaket nicht überzieht.

Wieviele Minuten, SMS fallen bei Dir an? Welche Kosten gesamt im Monat? Wieviel Fremdnetzanteil?

• Schwer zu sagen, da müßte ich meine EVÜs analysieren.
    GG ist 10,23 EUR, dazu kommen 10-40 EUR nutzungsabhägiger Kram.
    Davon wiederum 10-15 EUR Telefonie (viele kurze Gespräche von 20 Sek. bis max. 3 Min. zu D2 (meine Frau), der Rest haupsächlich Festnetz.
    In den letzten 24 Monaten habe ich insgesamt 533 EUR bezahlt. Da sind allerdings 100 EUR Gesprächsguthaben von der letzten VVL mit drin, ohne wären es also 633 EUR gewesen. Pro Monat also 26,375 EUR, abzüglich GG dann 16,145 an Nutzungsentgelten.

Wobei meine Frau wohl jetzt zu E-Plus wechseln wird und ich mir eigentlich über die Netzproblematik keine Gedanken machen will.

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!