o2 Wieviel Frei-SMS habe ich denn jetzt?

• Moin,
    habe den Duo-Teil meiner Frau im August verlängert.

Versprochen wurden mir: (Ausgehandelt, und in späterem Telefonat auch als im System hinterlegt, von anderem Hottie bestätigt!)

150SMS/Monat

5€/Monat

30€ einmaliges Gesprächsguthaben <- Bisher nix von zu sehen aber auch nicht so wichtig....

Rechnung schaut jetzt so aus: (Oberer Teil ist der um den es geht)

Dazu muß ich sagen, daß die 6 extra aufgeführten SMS nicht berechnet sind!

Ist das normal?
    Warum schaut das nicht aus wie bei mir (unten), wo eindeutig 150 Frei-SMS ausgewiesen sind?

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ich vermute mal, du hast deinen Teil des Vertrags verlängert, als es gerade 150 Frei-SMS gab?
    Hatte meinen Vertrag im Januar dieses Jahres verlängert. Habe damals mit der VVL-Hotline telefoniert, wegen Flatrate testen und so weiter und gefragt, ob ich auch 150 SMS so wie Neukunden bekomme? Die Dame meinte nein, ich behalte weiterhin meine 100 SMS. Ich hakte dann auch nicht weiter nach, da ich eh nur um die 30 SMS pro Monat schreibe.
    Aber siehe da, auf der nächsten Rechnung stand das gleiche wie bei dir ( ... 150 Frei-SMS...). Denke mal, das ist standardmäßig im System hinterlegt.

Als du den Vertrag von deiner Frau verlängert hast, gabs ja nur 100. Das wird halt auch so im System gestanden haben und kann nicht geändert. Um auf 150 zu kommen, mussten die restlichen 50 dann sozusagen nochmal separat reingebucht werden.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Ich vermute mal, du hast deinen Teil des Vertrags verlängert, als es gerade 150 Frei-SMS gab?

Das ist richtig, ja!

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Als du den Vertrag von deiner Frau verlängert hast, gabs ja nur 100. Das wird halt auch so im System gestanden haben und kann nicht geändert. Um auf 150 zu kommen, mussten die restlichen 50 dann sozusagen nochmal separat reingebucht werden.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Hoffe das ist so, wie Du vermutest.
    Solange nix berechnet wird, ist ja auch alles in Ordnung.
    Vielleicht hab ich Glück und es bleibt so.... ;)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!