Garantieleistung SE -> Eplus

• Naja, das hört sich ja nicht alles sehr positiv an!
    Finde es halt nur ne Sauerei, daß man unterstellt bekommt, man hätte sein Handy in die Badewanne geworfen! Wo bewahrt man ein Handy denn auf, wenn es in die Hosenkippe scheinbar nicht darf?!?!
    Ich bin auch echt mal gespannt, was es da gibt! Wenn nicht, dann kündige ich mal meinen Vertrag! Bei der Telekom kriegen sie da immer Angst und kriechen einem in den Arsch, aber bei Eplus kann ich mir das nur schwer vorstellen...

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen aber das mit der Garantie kannst du eh vergessen, da du das Gerät im Mai 2005 gekauft hast und Dein handy somit nur 12 Monate Herstellergarantie hat. 24 Monate gibt SE erst auf alle Geräte die ab dem 01.09.05 über die Theke gewandert sind.
    Halt uns aber mal auf dem Laufenden was daraus geworden ist.

ja, aber er hat ja 2 Jahre Gewährleistung, die allerdings nur gegen seinen Kaufvertragspartner.

Jurist (Univ.)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Und warum zahlt man dafür 20€?

Das frage ich mich auch.

Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    ja, aber er hat ja 2 Jahre Gewährleistung, die allerdings nur gegen seinen Kaufvertragspartner.

Das ist schön. Wie aber weist er denn nach, dass der Defekt schon beim Kauf im Mai 2005 vorlag?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von staroperator
    es ist inzwischen in unserer Wegwerfgesellschaft normal, das für einen Kostenvoranschlag eine "Gebühr" berechnet wird;

Bei meinem Wagen hatte ich bei der letzten Inspektion checken lassen, warum meine Sitzheitzung nicht mehr funktioniert, glatt wurden mir 50 € dafür verrechnet .... (ohne jede Reparatur und Wagen war da auch noch keine 2 Jahre alt)

Wenn man natürlich so blöd :) ist, und einen Dienstvertrag mit entsprechender Vergütung schließt, mag das alles seine Richtigkeit haben.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Garantiebedingungen des Geräteherstellers dies von Haus aus vorsehen. Und der Hersteller wird auch etwas dagegen haben, dass seine Servicepartner für Garantiereparaturen solche Klauseln verwenden.

Dabei unterstelle ich, dass aufs kzibells Handy noch Herstellergarantie seitens SE bestand, was wohl nicht der Fall ist, wenn wirklich erst seit einem guten Jahr SE-Handies mit 24 Monaten Garantie verkauft werden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• off topic

booner

vielleicht wärst du so blöd und hättest gezahlt :D

ich hab die Werkstatt vor die Wahl gestellt, ob sie die Unfallreparatur an unserem 2. Wagen machen wollen oder nicht und plötzlich konnte die Sitzheizung auf Werksgarantie repariert werden, man hatte angeblich nicht auf das Kaufdatum geachtet, aber das nur am Rande...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!