Servus!
War heute im Eplus-Shop und wollte mein SE k750i einschicken (lassen)! Eigentlich war nur der Joy-Stick defekt und das Laden gestaltete sich auch immer etwas schwierig! Nunja, kaum hab ich das Handy auf die Theke gelegt, meinte der Herr, daß ich es vergessen könnte, das Handy auf Garantie reparieren zu lassen! Laut seiner Aussage hätte es einen Flüssigkeitsschaden erlitten! Grünsparn an der Ladebuchse und der Akkuindikator ist nicht mehr weiß!
Tolle Sache dachte ich mir! Das Handy hat aber nie nen Wasserschaden gehabt?!?! Ich habe es eigentlich immer bei mir und da halt in der Hosentasche, was dann wohl der Grund für die Feuchtigkeit sein wird!
Es kann doch nicht sein, daß mir eine Garantieleistung verwehrt wird, wenn ich das Handy in der Hosenkippe habe und es das scheinbar nicht verträgt! Sind dies nicht normale Aufbewahrungsorte für ein Handy? Kann man grade bei unsren Jahrhundertsommern nicht davon ausgehen, daß in der Hosenkippe die Luftfeuchtigkeit mal ansteigt?!?
Was meint ihr dazu? Es ist zwar jetzt eingeschickt, aber der Kerle meinte, daß sie es nicht reparieren werden und ich 20€ dafür zahlen darf! Fühl mich doch sehr sehr verarscht...
Garantieleistung SE -> Eplus
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Wann wurde das Gerät gekauft und wie wird es verwendet, für den privaten Gebrauch?
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gekauft wurde es im Mai 05, also Garantie bis 05/07! Es ist ausschließlich für den privaten Gebrauch im Einsatz
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Schick es doch selber direkt zu SE ein, ich habe mit Eplus selber auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Nokia 6230, das Handy hat noch funktioniert, hatte aber einen Kamera Defekt. Bei der E-Plus Hotline angerufen, da wurde mir ein Päkchen mit speziellem Retour Aufkleber zugeschickt. Ca 10 Tage später kam das Handy zurück, lies sich überhaupt nicht mehr einschalten. Auf dem Zettel stand "Wasserschaden, keine Garantie". Auch kein KVA oder sonstwas, einfach komplett defekt zurückgeschickt. Und das Beste: Durfte noch 15€ Aufwandspauschale bezahlen, um ein absolut funktionsuntüchtiges Handy zurück zu bekommen! Einen Wasserschaden hatte es nie gegeben! Vielleicht war mal etwas Flüssigkeit (Regen o.ä.) in das Wechselcover gekommen, jedenfalls hat das Handy noch funktioniert.
Auch jegliche Beschwerde hat nichts genutzt, man wollte mir nicht mal die 15 Euro gutschreiben.
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Zitat
Original geschrieben von löakdsjflkdasj
gekauft wurde es im Mai 05, also Garantie bis 05/07! Es ist ausschließlich für den privaten Gebrauch im EinsatzInnerhalb der ersten 6 Monate hätte es für dich ganz gut ausgesehen...
Wenn SE 24 Monate Garantie gewährt, und du sicher bist, dass kein Feuchteschaden vorliegt, dann kann ich mich Dexter nur anschließen.
Geh halt mal in ein SE-Service-Center (oder gibts die nimmer?) und mach vorher den Connector sauber.
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Hmm, also ich habe mir es mittlerweile abgewöhnt, in irgendeinem Shop eine Reparatur zu beauftragen.
Dauer nach meinem Erfahrungen erstens länger und der Service der Shops ist wenn es nicht um einen neuen Kunden geht, meist auch nicht so prickelnd ...
Such dir lieber die Adresse eines authorosierten Service-Partners und schicke es selbst dahin ...
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Meine Erfahrungen sind genau anders herum:
Nach flashen eines SE-Handys war dieses tot. Im SE-Service-Center abgegeben,
hat es drei Wochen gedauert bis die Nachricht kam dass es für eine Reparatur-
pauschale von 200 Euro repariert werden könnte. Abgelehnt. Ich hab' das Handy
für 20 Euro wieder unrepariert zurück bekommen.Mein Frau (war Ihr Handy) hat bei E-Plus angerufen, die haben das Handy samt der
Ladeschale über die das Firmware-Update gemacht wurde, die aber nicht bei E-Plus
gekauft war, für lau innerhalb von 4 Tagen getauscht.Das nenne ich Service.
Das Handy war ca. 1 1/2 Jahre alt.
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Zitat
Original geschrieben von kzibell
Meine Erfahrungen sind genau anders herum:Nach flashen eines SE-Handys war dieses tot. Im SE-Service-Center abgegeben,
hat es drei Wochen gedauert bis die Nachricht kam dass es für eine Reparatur-
pauschale von 200 Euro repariert werden könnte. Abgelehnt. Ich hab' das Handy
für 20 Euro wieder unrepariert zurück bekommen.Und warum zahlt man dafür 20€?
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es ist inzwischen in unserer Wegwerfgesellschaft normal, das für einen Kostenvoranschlag eine "Gebühr" berechnet wird;
Bei meinem Wagen hatte ich bei der letzten Inspektion checken lassen, warum meine Sitzheitzung nicht mehr funktioniert, glatt wurden mir 50 € dafür verrechnet .... (ohne jede Reparatur und Wagen war da auch noch keine 2 Jahre alt)
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Ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen aber das mit der Garantie kannst du eh vergessen, da du das Gerät im Mai 2005 gekauft hast und Dein handy somit nur 12 Monate Herstellergarantie hat. 24 Monate gibt SE erst auf alle Geräte die ab dem 01.09.05 über die Theke gewandert sind.
Halt uns aber mal auf dem Laufenden was daraus geworden ist.
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