Datenkabel: Orginal oder Noname

• Sind die Orginale besser oder tuen es die anderen auch problemlos? Sind ja doch eine Ecke preiswerter.
    Danke für Eure Meinung!
    Gruß
    Bernhard

• Die "anderen" tuen es meist nicht problemlos, manchmal sogar gar nicht. Ich empfehle immer das Orginal; allein schon der Zeitaufwand und der Stress, wenn man dann ein Kabel hat, und man weiss nicht ob man selber zu blöd ist, der PC einfach falsch konfiguriert ist oder ob man einfach betrogen worden ist.
    -> Fast immer Orginal die bessere Wahl - aber um welches Gerät geht es denn bei Dir genau?

Persönlich hatte ich einfach zu oft nur Müll in der Hand, wenn es nicht das Orginal Kabel war.

• Bei den beiden würde ich gänzlich die Finger von Drittanbietern lassen.

Beim S55 kommt der Slim Limburg zum Einsatz, wofür es bis jetzt nur einen Drittanbieter gibt (oder?). Bei Siemens hast Du die Wahl zwischen USB und RS232 Version! Wobei ich aber beim S55 auf jeden Fall dringend zu Bluetooth rate, ganz drigend!

Beim Nokia 6100 wird es noch kniffliger. Der hat den neuen DKU-5, ob der alte DLR-3P noch gehen wird? Hier ist dann ein USB IrDA Adapter günstiger. Gibt es überhaupt schon wen, der ein Kabel fürs 6100 anbietet? Gibt es überhaupt das DKU-5 schon?

-> IrDA USB Adapter (+ Bluetooth USB Adapter)

• Ich hatte letztes Jahr für mein 6210 ein Zubehör Datenkabel von einem Arbeitskollegen geliehen. Bis ich später selber ein Original Kabel geschenkt bekommen habe.
    Inverstiere die paar Euronen, Du wirst es nicht bereuen. ;)

Das Kabel aus dem Zubehör kannst Du knicken, es ging absolut gar nichts!:(

Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!