Today-Screen ala M600i beim P990i / Machbar ?!

  • Da ich unerwarteter weise nun doch auf das P990i umgestiegen bin.


    Stelle ich leider nicht nur Pluspunkte beim P990i fest.


    Denn für alle die so wie ich sich bereits mit dem M600i angefreundet haben,
    ist es ein absolutes Manko, das es scheinbar keinen Today-Screen wie beim M600i gibt.


    Ist evtl. bekannt ob dies in einer der nächsten Firmware nachgebessert
    werden soll?
    Und falls nicht, ob es Programme / Tools gibt die solch einen Today-Screen auch aus der Ausgangsposition auf das Display (vor allem im geschlossenen Zustand) projektieren?


    Bin gespannt ob es darüber Infos gibt


    Gruß /// Dale5 ///



    P.S. ich muss sagen: Auf Anhieb scheint es so als ob es doch die Eine oder Andere Sache gibt, die beim M600i besser gelöst sind.
    (werde wenn mein M600i wieder vor Ort ist mal einen direkten Vergleich starten ... bis dahin bitte ich noch um Geduld.)

  • Evtl. wäre dann für dich handyday UIQ3.0 was für dich.
    Leider soll es nicht merh so gut gehen, wie die Versionen für P800/P900 aber für nen Test mit der kostenlosen demo-Version kannst du es ja ausprobieren:
    http://www.epocware.com/download/uiq3/HandyDay_UIQ3_Demo.sis


    Hier die weiteren Infos: http://www.epocware.com/de/SE_P990/Handy_Day.html


    Aber es soll wohl nicht mehr automatisch in den Vordergrund 'springen' wie bei den alten Versionen.

  • Moin!


    Jetzt muß ich doch mal (vielleicht dumm) fragen, wie der Today-Screen beim M600i aussieht.
    Das P900i hat einen "Heute"-Screen, der Termine, Aufgaben, letzte Anrufe in Abwesenheit und ungelesene Nachrichten (Standardeinstellungen) anzeigt ...
    Den kann man sowohl im geöffneten als auch im geschlossenen Zustand nutzen. Einfach dieses Symbol mit den drei blauen und einem gelben Klötzchen aktivieren.


    Gruß, Diet

  • Beim M600i ist der Today Screen immer aktiv, das bedeutet wenn ich auf dem Display schaue sehe ich meine Termine usw.
    Beim P990i muß man erst immer das Today Symbol drücken und das nervt ein wenig.
    Schade das Handy Day nicht mehr beim öffnen der Klappe sofort startet.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das regeln könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von nowa
    Beim M600i ist der Today Screen immer aktiv, das bedeutet wenn ich auf dem Display schaue sehe ich meine Termine usw.
    Beim P990i muß man erst immer das Today Symbol drücken und das nervt ein wenig.
    Schade das Handy Day nicht mehr beim öffnen der Klappe sofort startet.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das regeln könnte?


    Gibts dafür mittlerweile ne Möglichkeit? Evtl. auch mit ner anderen Software?


    Naja, mal sehn was das nächste (hoffentlich bald erscheinende^^) FW-Update bringt... HandyDay ist ja ganz nett, aber auch nicht das wahre.


    Am besten wäre wohl ein fest in die FW implementierter Today-Screen - das hatte ich schon bei meinem letzten Handy (Nokia 5500) - da hielt ich das bei einem "Business"-Teil wie dem P990i eigentlich für selbstverständlich :flop:

  • Zitat

    Gibts dafür mittlerweile ne Möglichkeit? Evtl. auch mit ner anderen Software?


    Auch mit neuster Software noch nicht gelöst. :flop: Handy Day UIQ 3,0 braucht sich keiner anschaffen, das ist rausgeschmissenes Geld. Habe das Tool ausprobiert.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Wenn man nur den Flip-Open-Mode nutzt:


    Einfach das Aktivitätenmenü (Heute-Bildschirm) immer geöffnet lassen... sicherlich nicht ganz so komfortabel, aber momentan die einzige Möglichkeit :)


    Dann hat man rechts oben Datum & Uhrzeit, kann mit dem Rad von Anrufen auf Nachrichten auf Termine oder auf Aufgaben "switchen" oder ggf. auch auf die Favoriten umschalten.


    Handy Day lohnt sich fürs P990i wirklich nicht (mehr), jedenfalls solange nichts geändert wird!

  • So, ich will das nochmal aufgreifen.
    Ich suche einen Todayscreen wie es die WM Geräte oder einen wie ein Nokia hat. Die gefallen mir am besten. Gibt es ne Möglichkeit?

  • Dann hättest du dir ein Nokia oder WM5-Gerät kaufen sollen. :p :D


    Alle Möglichkeiten stehen in diesem Thread, mehr gibt es nicht.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!