E-Plus-Vertrag mit UMTS-Flatrate für rechnerisch ~40 Euro

• Hallo,

Eplus bietet ja die UMTS Online Flat Option für 39,95 Euro/Monat an.

Ich suche einen möglichst günstigen Tarif um ein Macbook mobil ans Internet zu bekommen (alle PC-Cards fallen da schonmal raus, weil kein Anschluß).
    Meine Idee: Ein billiges UMTS-Handy kaufen (z.B. ein K600i/V600i bei Ebay: 120 SofortKaufen) und dann eine UMTS-Flat buchen.

Die einzige preislich attraktive Möglichkeit ist IMHO einen E-Plus-Vertrag zu ordern und dann die oben genannte UMTS Online Flat Option dazuzubuchen (OMG, ist das richtig geschrieben? :)).

Jetzt meine eigentliche Frage: Welcher der hier anwesenden Händler kann mir einen e-plus Neuvertrag mit UMTS Online Flat Option und Auszahlung für rechnerisch ca. 40 Euro monatlich anbieten?

Wenn ihr noch eine ganz andere Idee habt, immer raus mit der Sprache :)

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Re: E-Plus-Vertrag mit UMTS-Flatrate für rechnerisch ~40 Euro

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Meine Idee: Ein billiges UMTS-Handy kaufen (z.B. ein K600i/V600i bei Ebay: 120 SofortKaufen) und dann eine UMTS-Flat buchen.

Tipp: Geld sparen beim Kauf eines V600 ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• BASE. Da kostet die Flat 25 EUR, als Traeger muss aber ein Vertrag fuer weitere 25 EUR gebucht werden. Mit Auszahlung kommst du da auf rechnerisch deutlich unter 45 EUR, und hast mal eben noch eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz und zu E-Plus mit dabei.

Einziger Haken: 24 Monate Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    BASE. Da kostet die Flat 25 EUR, als Traeger muss aber ein Vertrag fuer weitere 25 EUR gebucht werden. Mit Auszahlung kommst du da auf rechnerisch deutlich unter 45 EUR, und hast mal eben noch eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz und zu E-Plus mit dabei.

Einziger Haken: 24 Monate Laufzeit.

Danke, irgendwie hatte ich das vorher etwas verpeilt.

Bei obocom komme ich so auf 42,13 pro Monat. (50 Eypo monatlich - einmalig 144 € Auszahlung - einmalig 45 € Auszahlung). Naja, mit Handset bin ich bei 46,25 €, aber eine Telefonflat zu E-Plus gibt es ja auch noch... Naja, mal schauen.
    Das hört sich schonmal gut an.
    Noch jemand ein anderes/besseres Angebot? Ich hatte sonst eben an so etwas wie einen E-Plus Professional S von BMW gedacht + diese UMTS flat Option.

Ach, danke auch an Ray :)

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Kleiner Tip am Rande von jemandem, der eine ähnliche Lösung betrieben hat:

Samsung Handies haben gegenüber S/E Handies den Vorteil, dass sie über USB laden, daher brauchst du auch bei längerer Onlinezeit keine externe Stromversorgung.
    Des weiteren ist es soweit ich weiss bei den genannten S/E Modellen nicht möglich, gleichzeitig Ladekabel und Datenkabel anzuschliessen, so dass du evtl. Ladepausen einlegen musst (UMTS-Verbidungen ziehen ganz schön Strom).
    Ein SGH-Z105 oder SGH-Z107 sollte nicht teurer sein als die genannten S/E Modelle.

• Es gibt leider keinen Tarif mit < 15 EUR Grundgebuehr mehr bei E-Plus. Entweder T&M 50 oder Professional S mit Tarifautomatik (den du dann aber genausogut als XL abschliessen kannst ;)).

Zumindest das K750 und K610 von SE laden beide auch, wenn sie per USB angeschlossen sind. Zumindest beim K610 laesst sich dies auch abstellen. Bei anderen, aehnlich alten Modellen sollte dies nicht anders sein.

• Danke für eure Tips & Infos! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Was ich noch nicht erwähnt hatte: Ich hatte geplant, das Handy per Bluetooth anzusprechen. Wenn ihr mir allerdings ein preislich ähnlich attraktives UMTS-Handy von Samsung nennen könntet, würde ich über den SE-Entschluß nochmal nachdenken. :)
    Zweiter Vorteil eines S///: Mir ist bekannt, dass ich die SEs mit dem Mac als Modem ansprechen kann, wie das mit Samsung aussieht, ist mir im Moment nicht bekannt, das würde ich dann aber recherchieren.

Gruß
    Veit

• Wenn du mit bluetooth arbeiten willst ist das Laden über USB natürlich nicht mehr relevant, allerdings verbraucht du dadurch natürlich noch zusätzlich Strom, so dass du dir durchaus Gedanken über die Stromversorgung machen solltest.
    Ich habe mein Z105 auch am Powerbook betrieben, die nötigen Modem-Scripts findest du auf http://www.taniwha.org.uk/ (Generic 3g mobile phone modem script).

edit: Nachtrag:

Zumindes das K600i lädt nach meinen Informationen nicht über USB, schön das Sony diese Funktion in den neuen Modellen verbessert hat!

• Ja, ich werde wohl immer ein Netzteil für das Handy mit mir führen müssen, das sollte aber machbar sein, das Macbook muss ja auch transportiert werden :)

Die Scripts von Ross Barkman sind mir bekannt und sind auch der Grund, warum ich überhaupt auf diese Lösung gekommen bin.

Das Z105 werde ich mir noch einmal anschauen, evtl. kann ich es ja noch günstiger als ein K600i bekommen.

Danke für eure Tips.

Gruß
    Veit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!