Komischer Anruf, fremde Sprache (Persisch?), Übersetzungshilfe gesucht.

• Hallo liebe TT-Gemeinde,
    nach langer Abstinenz im Forum muss ich doch mal wieder aktiv was schreiben.
    Heute morgen ist bei uns etwas sehr seltsames passiert:
    Es klingelte das Telefon (nein, das ist nicht seltsam sondern normal ;):D ) und eine seltsame Stimme sprach immer die gleichen Wörter auf einer Sprache, die meine Freundin nicht verstand. Sie legte auf. Das Telefon klingelte wieder und ich sagte sie solle mal den AB rangehen lassen, dabei kam dann das raus:
    klick! (geht wohl nur rechtsklick und speichern unter)
    (Das ist das beste, was das S65 an Qualität rausrückte)

Was ist das?
    Das zweite Telefon hatte angezeigt, dass es einen entgangenen Anruf hatte, aber die Nummer konnte nicht angezeigt werden.
    Vielleicht spricht ja einer von euch diese Sprache oder hat sonst noch eine Idee!

Gruß
    Pumi :)

• Ich meine auch das es Arabisch ist. Vielleicht hat sich derjenige bei dir verwählt? Bei uns hat auch schonmal ein Russe angerufen, 3mal, bis er verstanden hat dass dies die Falsche Nummer ist :D

Zu Welcher Uhrzeit haben die Angerufen? Könnte man EVTL. darauf zurückschließen, ob Sie in Deutschland leben oder aus einer anderen Zeitzone kommen ;)

Grüße

• ich hab zwar keine ahnung was der nette herr da quatscht und ich kann es mal null übersetzen, aber nett jemanden aus meiner alten heimart eutin hier zu sehen... :p
    grüße

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Zu Welcher Uhrzeit haben die Angerufen? Könnte man EVTL. darauf zurückschließen, ob Sie in Deutschland leben oder aus einer anderen Zeitzone kommen ;)

Filename = 06-10-23_11-01-47.wav

Falls die Angabe korrekt ist, folglich also am frühen Mittag.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• zufaul hat recht, das ganze ist heute passiert und ca. so kurz vor 11Uhr.

kant:
    Ich habe mal kurz mein Profil upgedatet. Eutin ist nicht mehr so ganz richtig ;) Aber da habe ich fast 21Jahre gewohnt :) Und bin ja auch noch öfters mal da.

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Ich meine auch das es Arabisch ist.

Nein, das ist Persisch. Vielleicht ist ja der eine oder andere Iraner hier an Bord, der weiterhelfen kann. :)

• Das ist ja für sich betrachtet erstmal nicht ungewöhnlich. Wenn man in Dubai lebt z.B..

Ansonsten würd ich da aber mal nachhaken, was die von Dir wollen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte ihn gerade am Telefon, leider hatte ich nicht viel Zeit.
    Aber ich habe rausbekommen, dass er Englisch spricht und dann habe ich ihm klar gemacht, dass er die falsche Nummer hat. Dann konnte ich noch fragen wo er anrufen wollte, indem ich meinte hier sei "Germany" and "Braunschweig".
    Darauf hin kam dann "Jahjah Braunschweig", er entschuldigte sich noch und weg war er.
    Vielleicht ruft er morgen wieder an :) Immerhin waren es 4Anrufe in zwei Tagen.
    Gruß
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!