Win 98 oder Win xp?

• win2000pro und winXP pro

Hab 2000 und XP auf meinem Rechner und könnte kaum glücklicher sein. Hab eigentlich schon alle Windows (ab 98) Versionen auf meinem Rechner gehabt (auch parallel) und bin mit dieser Lösung glücklich. Da es ja die Probleme zwischen Win98 und AMD-Prozessoren gibt hab ich dann nach nem 3/4 Jahr meinen Rechner platt gemacht und 4 Wochen alle möglichen Betriebssysteme ausprobiert (Win98, Win98SE,WinME,Win2000Pro,WinXPpro,Suse Linux 7.2, 7.3, 8.0 zwei Mandrake und eine Redhat Version). Naja und nun bin ich endlich glücklich. Was unter 2000 nich läuft , läuft unter XP und umgekehrt. Das wichtigste bei 2 BS is immer, dass man erst das ältere BS draufspielen muss. Denn die alten Windowsversionen braten den ganzen MBR über und das alte BS is hin. Linux is da schon sensibler und Win2000 und XP erkennen auch alte BS und fragen, ob man beide BS haben möchte.
    Der Support für 2000 und XP sowieso is bestens und ich bin super zufrieden.
    Dies sollte nur mal eine kurze Zusammenfassung sein.

Stay tuned! Roady

• Hi Leute,
    bzgl. XP hätte ich auch noch einige Fragen an euch.
    Im Moment benutze ich auf meinem AMD XP1800+ win98SE. Seitdem ich meinen neuen CPU habe, kommt es immer wieder zu abstürzen.
    Nun interessiere ich mich auch für den Win XP, weil man beim Atelco es für 100,-€ kaufen kann.
    Frage: Wie läuft das mit der Freischaltung ab, muß ich bei MS anrufen um mir bei jeder Neuinstallation den Code geben zu lassen?
    Also ich kenne mich absolut mit XP und dessen Installation nicht aus, wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einiges dazu sagen könntet.
    Danke eurer ECOman

• Einfach CD rein > xp installieren < den rest macht er von alleine.
    den installationscode muesste ja dabei sein :confused:
    dann wenn du willst, kannst du dich dann online beimicrosoft registrieren lassen.
    habe selber seit knapp 5 tagen xp u finde ich ok. als alter ME nutzer !:top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Einfach CD rein > xp installieren < den rest macht er von alleine.
    den installationscode muesste ja dabei sein :confused:
    dann wenn du willst, kannst du dich dann online beimicrosoft registrieren lassen.
    habe selber seit knapp 5 tagen xp u finde ich ok. als alter ME nutzer !:top:

Hallo,

Ich habe auch gerade von WinME auf XP umgerüstet und bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Aber du brauchst dich nicht Registrieren lassen, Du musst dein Betriebssystem nur nach 30 Tagen aktivieren lassen. Dabei kannst Du zwischen Onlineaktivierung und telefonischer Aktivierung wählen. Beim telefonischen aktivieren bekommt Microsoft dann auch keinerlei Daten rübergeschickt.:top:

mfg

Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• thomas65 and all.
    Was will MS dann nach 30 Tagen wissen? Etwa persönliche Daten?
    Ich will nicht unbedingt, das andere meine Daten bekommen, deswegen.
    Z.B. Wenn ich ein Kühlschrank kaufe, muß der Hersteller auch nicht wissen, was ich so alles darinhabe oder wofür ich es brauche.
    Naja ist zwar ein dummer Beispiel, aber ist ja nicht böse gemeint.
    Mein Bruder hat auf seinem neuen Rechner XP drauf und der ist nicht einmal abgestürzt und deswegen bin ich mir am überlegen, ob ich auch nicht 100 € in einen neuen Betriebssystem investieren sollte.
    Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
    Ciao eurer ecoman

• Nutzt ihr in Verbindung mit XP eine Fernsehkarte? Mit meiner Hauppauge hatte ich unter XP ein furchtbar streifiges Bild. wie ist es bei euch?

Und noch was: Netmeeting startete meinen Rechner komplett ohne nachzufragen neu. Wie ist es bei euch? Nutze eine Intel USB Webcam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!