Blau.de lässt Guthaben nicht mehr verfallen

  • Na ja was soll's, Rechnung ist nicht so wichtig. Bin schon froh dass es überhaupt mit so einem kleinen Betrag geht, dann bleibt die Karte am Leben. Danke nochmals für den Tipp.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Du bei E-Plus einzahlst bekommst Du keine Aufladerechnung.


    Doch, kann im Internet pdf-Rechnung nach Einzahlung bei eplus einsehen, im Briefkopf stehen debitel-light und blau.
    Rechnungsdatum ist 23.12., also 2 Tage nach Gutschrift des Betrags auf der Karte und 3 Tage nach Online-Überweisung.


    Wie weiter oben geschrieben habe ich 12cent eingezahlt und 10cent wurden gutgeschrieben, nahm daher an dass es nur in 10cent-Schritten gemacht wird.


    Auffällig ist aber in der Rechnung, dass 10cent der Netto- und 12cent der Brutto-Betrag (bei damals noch geltenden 16% MWSt) ist.


    Würde mich interessieren wie das bei anderen Aufladebeträgen aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Unabhängig von dem teltarif-Artikel: Hat jemand wirklich schon erlebt, dass seine blau.de-Karte durch die automatische 1-cent-Aufbuchung verlängert wurde?


    Hier wird gemeldet dass Karten weiterhin verfallen :flop:

  • "wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre blau-Karte deaktiviert wurde."


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hier wird gemeldet dass Karten weiterhin verfallen :flop:

    Ist immer noch so, zumindest die von blau.de verwalteten Debitel-Light-Karten verfallen munter weiter! Wahrscheinlichauch die blau.de-Originalkarten.


    Gerade hat meine Schwester für ihre Debitel Light auch eine Mail von blau.de bekommen, Karte ist jetzt tot. Wieder keine Vorwarnung. Warum schicken die die Mail nicht eine oder zwei Wochen früher?
    Überweisung (eines kleineren Betrages) war übrigens schon seit einigen Tagen unterwegs gewesen, sie hatte gerade auf die Gutschrift gewartet!
    Kommt eine Überweisung in den letzten Tagen oder Wochen der "Karenzzeit" nicht mehr durch?



    Hallo x


    wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre blau-Karte deaktiviert wurde.


    Bis bald bei blau.de,


    Melanie Hansen
    blau.de Service-Team


    Blau Mobilfunk GmbH
    service@blau.de
    http://www.blau.de


    debitel-light ist powered by blau.de:
    debitel-light Kunden nutzen die technische Plattform von blau.de und werden vom blau.de Service-Team betreut


    Sei schlau, telefonier blau.


    Bis bald bei blau.de? Leichter Scherz, oder? :mad:

  • Habe auf drei dl-Simms je 1 cent überwiesen. Schaun mer mal!
    :D

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Bei meinen beiden blau Karten wurde zwei Tage vor Ablauf 10 Cent aufgebucht, und damit die Gültigkeit um 6 Monate verlängert. Aber jetzt lese ich, das auch die Free+Easy Karten nicht mehr verfallen sollen (lt Teltarif), vielleicht wird das auch auf blau und Simyo übertragen. Und ALDI ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bei meinen beiden blau Karten wurde zwei Tage vor Ablauf 10 Cent aufgebucht, und damit die Gültigkeit um 6 Monate verlängert.


    Hast Du das über die 1155 verifiziert? Bei blau.de gibt es nämlich intern 2 Konten:
    1) Telefonkonto
    2) Bonuskonto


    Im November erhielt ich bei einer Aufladung von 1 EUR folgende Mail von blau.de:
    Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Betrag von 1,16 Euro stattdessen auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonusguthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.


    Diese Aufladung führte nicht zu einer Verlängerung der Gültigkeit!


    Vielleicht ist es ja jetzt anders?


    Desweiteren habe ich eine Info zum Thema Guthabenverfall (ebenfalls blau.de):
    Wir kaufen unsere Mobilfunkleistungen bei unserem Netzpartner E-Plus ein. Dabei wird auch von E-Plus eine Guthabengültigkeit definiert, die wir an unsere Kunden weitergeben. Wir sind bereits seit einigen Wochen mit E-Plus in Gesprächen, um die jetzige Regelung den neuen Marktbedingungen anzupassen. Leider konnte sich E-Plus bislang noch nicht zu einer geänderten Regelung festlegen und wir können nicht einseitig unsere Regelung ändern.


    Dennoch müssen Sie als blau-Kunde keine Sorgen haben, da wir bei den Kunden, bei denen ein Guthabenverfall droht, eine Aufladung auf unsere Kosten durchführen und dadurch die Guthabengültigkeit wieder verlängern. Diese Praxis werden wir beibehalten bis E-Plus sich zu einer Regelung entschlossen hat. Aus diesem Grunde wird Ihnen kein Gültigkeitsdatum mehr angezeigt.

    Gruß Corrado aus HH

  • 3 € auf das Konto von blau überwiesen und 5 € Begrüßungsbonus erhalten.
    :top:
    Wo kann ich sehen, wie lange das Guthaben gültig ist?
    :confused:

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!