durch Blau.de Aufladung von einem Cent, was die Gültigkeit um ein halbes Jahr verlängert.
Aber lest selbst:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23573.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
durch Blau.de Aufladung von einem Cent, was die Gültigkeit um ein halbes Jahr verlängert.
Aber lest selbst:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23573.html
Ist BLAU damit nicht einer der ersten Serviceprovider, der den Netzbetreibern (z.B. vodafone D2) folgt??
Obwohl eine positive Nachricht, könnte ich mir vorstellen, daß die 1-Cent-Aktion aufwendig und kostenintensiv ist. Man stelle sich vor, BLAU würde 10.000 bis 30.000 inaktive Karten "in Handarbeit" vor dem Verfall retten ...
Die 100 - 300 Euro sind zwar virtuell, aber der Personalaufwand wäre doch immens! Oder bin ich da zu blauäugig und die Kartenrettungsaktion wird mit Software erledigt? :confused:
skater
per Hand macht da niemand was....
Normalfall: Es wird geprüft das die Karte "abgelaufen" ist.
Nun prüfen Sie das automatisch vorher und buchen 1 Cent auf das Konto (zu Lasten eines Ihrer Konten)
Und schon passiert der "Normalfall" nicht mehr.
Klingt nach Quick and Dirty Entwicklung, das normale Programm ändern wäre wohl aufwendiger. Sonst macht man das nicht.
7Ronin :cool:
Hallo,
als erstes mal begrüße ich diese Sache. Somit wäre meine Entscheidung zwischen simyo und blau.de gefallen. Der Verfall dürfte mich zwar eh nicht betreffen da ich genügend telefoniere, aber da geht es mir ums Prinzip. Kann ja nicht sein dass Geld einfach verfällt!
Mal eine Frage, sehe ich das richtig dass man nichts tun muss und das Guthaben unbegrenzt gültig bleibt? Wenn ja warum steht auf deren Homepage noch dass das Guthaben nur 180 Tage gültig wäre?
Und wo liegt denn da eigentlich die Schwierigkeit das Guthaben einfach auf einmal nicht mehr verfallen zu lassen? Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Peter
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
als erstes mal begrüße ich diese Sache. Somit wäre meine Entscheidung zwischen simyo und blau.de gefallen. Der Verfall dürfte mich zwar eh nicht betreffen da ich genügend telefoniere, aber da geht es mir ums Prinzip. Kann ja nicht sein dass Geld einfach verfällt!
BLAU.de hat da keinen Vorteil. Beide sind "Töchter" der E-Plus-Mutter. Du nimmst da fälschlicherweise an, simyo würde verfallenenes Guthaben nicht erstatten. Dem ist nicht so: simyo erstattet Guthaben (TELTARIF)
Das Thema Guthabenverfall bei Nichtnutzung innerhalb von 6/(12) Monaten wurde hier ausgiebig diskutiert. (Suche einfach nach "Guthabenverfall" und "O2" in Rubrik "Prepaid")
ZitatMal eine Frage, sehe ich das richtig dass man nichts tun muss und das Guthaben unbegrenzt gültig bleibt?
Nein, es ist vermutlich so: Wenn Deine SIM-Karte sehr lange nicht eingebucht war und Du keine (kostenpflichtigen) Aktionen gemacht hast, wird Dir auf Nachfrage und Kulanzbasis das Guthaben überwiesen. Deine Karte bliebe dann deaktiviert.
Genaueres weiß man noch nicht, weil sich die E-Plus-Discounter dazu noch nicht detailliert äußerten.
Hallo,
ah so. Wusste nicht dass simyo auch das Guthaben erstattet.
Die tun sich dann aber doch selbst keinen Gefallen wenn sie auf ihrer Homepage weiter schreiben dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt!?
Peter
Kulanz und rechtliche Probleme mit Alt Guthaben sind 2 Sachen. Stell Dir vor da will jemand nach 2 oder 5 oder 10 jahren sein Guthaben ausbezahlt haben und die Kundennummer wurde schon von 3 Leute "genutzt" ...
7Ronin
Hallo,
aber dann könnten Sie doch sagen dass ab jetzt nichts mehr verfällt.
Peter
Meine Blau-Karte wurde planmaessig deaktiviert
Hallo in die Runde,
ich hatte meine Blau-Karte im März erworben, das Guthaben leer telefoniert und niemals aufgeladen. Die Mailbox hatte eine Abwesenheitsansage ("Diese Karte macht blau. Konkret, die Nummer hat sich geändert, bitte wählen Sie... (simyo)")
Ablaufdatum unter *100# war der 4.9.2006
Heute (11.11. 06:57 Uhr) erhielt ich eine e-mail von service@blau.de worin mir mitgeteilt wurde, daß die Karte deaktiviert wurde. Stimmt.
Vor ein paar Tagen war schon die "Teilnehmer ist nicht erreichbar" Ansage geschaltet (typisches Phänomen, wenn E-Plus-Prepaid-Karten bald verabschiedet werden)
Heute ist die Nummer nicht bekannt, OnlineTool kennt meine Nummer und mein Passwort auch nicht mehr.
Wohlgemerkt: Ich beklage mich nicht, im Gegenteil, das ist absolut korrekt verlaufen. Das Restguthaben war eh 0 und ich wollt die Karte (habe viel zu viele) eh nicht verlängern.
Im Vergleich zu Simyo kann ich bei Blau die 1155 (Kontostand) nicht anrufen, was bei Uralt-Telefonen wie dem Nokia PT11(NF) notwendig ist, weil das mit *100# nicht klar kommt.
Außerdem vermute ich mal, daß die Simyo-Community weitaus größer als die Blau-Community sein dürfte.
blau.de Freunde
Hallo zusammen,
Wer möchte mich werben
first come first serve
vg
ub40
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!