Blau.de lässt Guthaben nicht mehr verfallen

  • Ansage Bonus-Minuten


    Hallo,


    Simyo, Blau (sofern ex Debitel-Light) jedoch (noch) Nicht Original Blau (danke an Nokisung fuer den Hinweis) sagen jetzt die Bonus-Minuten an.


    Das geht so: 1155 (oder 0177-1155 oder +49-177-1155) anrufen.
    - Ansage abwarten.
    - Menü 1 auswählen.
    - Zuhören!


    Es kommt erst
    - Guthaben
    - Lebensdauer der SIM-Karte
    - Pause
    - Anzahl der Bonus-Minuten.

  • Re: Ansage Bonus-Minuten


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Blau (Debitel-Light, und Simyo) sagen jetzt die Bonus-Minuten an.


    Die Funktion gibt es zwar seit einigen Tagen bei Simyo und Debitel-Light, nicht aber bei blau.de.
    Bei den blauen Socken ist die 1155 bekanntlich dummerweise gar nicht zu erreichen (siehe auch weiter oben). :flop:
    So weiß der "besoffene Kunde" nach der Kastrierung der *100#-Anzeige leider gar nicht mehr, bis wann die Karte läuft, um z.B. zu kontrollieren, ob die blau-Centaufladung zur Verlängerung klappt.

  • Re: Re: Ansage Bonus-Minuten


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Die Funktion gibt es zwar seit einigen Tagen bei Simyo und Debitel-Light, nicht aber bei blau.de.


    Danke für den Hinweis.
    Dann muß ich den Text ändern.


    Ich habe nur zwei blaue Debitel-Light-Karten.


    Die originale Blaue Karte hatte ich planmässig verfallen lassen. Was soll man denn noch alles pflegen :D

  • Re: Re: Re: Ansage Bonus-Minuten


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Die originale Blaue Karte hatte ich planmässig verfallen lassen. Was soll man denn noch alles pflegen :D

    War Dir die blaue SIM-Socke keine halbjährliche 1 Cent-Überweisung auf das F&E-Konto wert? ;)

  • Re: Re: Re: Re: Ansage Bonus-Minuten


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    War Dir die blaue SIM-Socke keine halbjährliche 1 Cent-Überweisung auf das F&E-Konto wert? ;)


    Als ich die Karte bestellt habe, gabs noch keine Socke dazu.
    Gestört hat mich damals, daß die 1155 nicht ging, was bei Steinzeit-Phones, die ich damit verwende (Nokia PT11NF jawoll!) nicht geht.


    Ich meinte gehört zu haben, daß Blau die 1155 inzwischen freigeben wollte...
    Daher meine Fehlinfo.
    Nun ja. Man muß alles selbst testen.


    Gut ist, daß Blau die Absicht hat, U-SIMs auszugeben, was die Datenfreunde freuen dürfte. Aber zwei Simyo, zwei blaue Debitel Light und eine Jamba, eine sunsim (vistream), vier Loops (darunter eine grüne), eine Vodafone CallYa (von Debitel weil nette Nummer) und eine Xtra Friend (Nummer seit 1995 unverändert) sind einfach etwas zu viel. Von den Verträgen (D-Plus (heute Mobilcom) und VIAG (heute o2)) mal abgesehen.

  • Hallo,


    ich muss das jetzt noch einmal hochholen.
    Muss ich jetzt bei blau.de alle 6 Monate 10 Euro aufladen oder nicht?

  • Danke.


    Und geht das per Überweisung oder nur per Telefon?
    Beim automatischen aufladen geht ja nur 10€.


    Noch eine Frage. Kann ich mein Guthaben tatsächlich nur per Internet abfragen?

  • Nochmal: Kleinstbeträge nur auf das Free & Easy-Konto überweisen!


    Blau selber sammelt Überweisungen an blau.de unter 5,00 Euro zunächst auf einem separaten Bonuskonto.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Nochmal: Kleinstbeträge nur auf das Free & Easy-Konto überweisen!


    Blau selber sammelt Überweisungen an blau.de unter 5,00 Euro zunächst auf einem separaten Bonuskonto.


    Magst du die Bankdaten nochmal posten? Wäre Klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!