Blau.de lässt Guthaben nicht mehr verfallen

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Zum Säure draufkippen waren sie eigentlich nicht gedacht... :D


    Dann schmecken sie aber besser.


    grml.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Meine Jamba hat noch etwas Zeit. Glaube aber nicht, dass es eine so schöne 5-für-0,01-Aktion gibt. Ist ja auch keiner zu begrüßen. Nur für die -2 cent Differenz zu simyo muss ich nicht ein weiteres Handy mit mir herum schleppen. Außerdem habe ich für SMS zu D1-Extra noch meine neue ExtraFriends für lau (7,20 €:0,05 €/SMS = 144 SMS) Die reicht noch lange. Außerdem habe ich noch einen Festnetzanschluss.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Leider kann man bei blau.de ja nicht - wie z.B. bei simyo - die 1155 anrufen. Und unter *100# wird auch weder die Gültigkeit des Guthabens noch die 'Aktiv'-Zeit der SIM-Karte angezeigt. Auf der blau.de-Website nach dem Einloggen leider auch nix zu dem Thema - obwohl anderslautend beworben.


    Wie man hört sei die Sache mit den automatischen Centüberweisungen noch aktuell (das stand auch mal eine Zeit lang in den blau.de-FAQ; jetzt aber nicht mehr. Es steht derzeit überhaupt nichts zur Guthabengültigkeit in den FAQ!


    Die automatischen Centüberweisungen seien nur eine 'Übergangslösung' (liest man bei teltarif.de) ...


    In den AGB steht nach wie vor, daß das Guthaben nach 180 Tagen verfällt.


    Wieviel hab' ich denn noch übrig von den 180 Tagen? Muß ich selbst nachrechnen? (sehen kann ich's ja scheinbar nirgends)


    Wie soll man denn da sein Guthaben mit der PhoneTime abstimmen ohne Gefahr zu laufen, daß einem das Guthaben nach 180 Tagen nicht doch gestrichen wird? (weil z.B. gerade mal die 'Übergangslösung' ausläuft oder so ...) :confused:


    Weiß jemand Rat?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151 Weiß jemand Rat?


    Zweimal 1 Cent auf das F&E-Konto überweisen, dann hast Du mit Sicherheit 12 Monate Gültigkeit. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    [...] dann hast Du mit Sicherheit 12 Monate Gültigkeit. :D


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht '12 Monate' zwar bei simyo, aber nicht bei blau.de: bei denen war schon immer bei 6 Monaten Feierabend ...
    Ist doch irgendwie Mist wenn man's nirgends nachschauen kann; die Blauen lassen einen da voll im Regen stehen. :(
    Hab' mal die Serviceline von denen angemailt, mal seh'n was die antworten ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht '12 Monate' zwar bei simyo, aber nicht bei blau.de: bei denen war schon immer bei 6 Monaten Feierabend ...

    Du erinnerst Dich falsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Du erinnerst Dich falsch.


    Hmmm ... ich hab's nochmal nachgeschaut: hier ist es nachzulesen (Stand: heute!):
    "Das Guthabenzeitfenster ist in jedem Fall auf 180 Tage nach dem Datum der letzten Aufladung begrenzt."


    Flunkern die etwa in der Leistungsbeschreibung? :confused:


    Hast Du nähere Erkenntnisse?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Meine blau.de Karte wäre heute verfallen. Der gestrige Guthabenstand betrug 19,00 - über Nacht wurden daraus 19,01 EUR, d. h. ein Geist hat 1 Cent nachgeladen und die Karte somit am Leben erhalten. :D

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Meine blau.de Karte wäre heute verfallen. Der gestrige Guthabenstand betrug 19,00 - über Nacht wurden daraus 19,01 EUR, d. h. ein Geist hat 1 Cent nachgeladen und die Karte somit am Leben erhalten. :D


    Das nenne ich durchdachten Service, nicht wie bei meinen Simyo Karten, bei denen Simyo erst das GH verfallen lässt und dann 7 Cent auflädt. :flop:

  • Bei simyo stand an einer Stelle auch immer dieser Murks mit 180 Tagen (an anderer Stelle 12 Monate), kann man ignorieren.
    Glaube einfach den Leuten, deren blau-Karten nach Aufladungen 12 Monate Gültigheit anzeigten, als *100# noch funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!