Wie 6310i auf "Neuheit" prüfen?

• Zitat

Original geschrieben von xeono
    Tja, ob die in 10 Jahren noch dazulernen... :confused:

Ich hatte in den letzten Jahren parallel zum 6310i in der Reihenfolge ein 6230, SVLR L7, 9300i. Am besten fand ich da im Vergleich noch das L7, das habe ich aber versehentlich ins Meer geschickt...(es ging danach noch, hatte nur ein paar Wasserflecken im Display). Überlebt hat alle das 6310i und mein Cark91. Synchronisieren tu ich das derzeit problemlos über Bluetooth, allerdings nur Termine, die Kontakte habe ich von anno dazumal immer manuell weiter eingepflegt.

Grüße,
    X.

xeono

...die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Meine 6230/6230i sind mit Abstrichen auch noch powerusertaugliche Modelle, jedenfalls im Verhaeltnis zu den neuen UMTS-Modellen haben die ja auch noch akzeptable Standby-/Gespraechszeiten. Dadurch dass ich nun auch vier BL-5C-Akkus besitze und entsprechende Lademoeglichkeiten in "Altgeraeten", laesst sich die Standby-/Gespraechszeit-Problematik auch umgehen bzw. minimieren ;-)

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Da hast Du Recht, die 6230/6230i sind schon sehr brauchbare Modelle, auch für Poweruser. Fehlen tut auch denen allerdings die Faxfunktionalität, die haben nur die älteren Nokias noch und natürlich die Commis. Ich für meinen Teil werd fein beim 6310i bleiben, vielleicht kauf ich gelegentlich noch ein zweites für in die Schublade, wer weiß ob man in 2 Jahren noch eins bekommt, neue sicher nicht mehr...

Grüße,
    X.

• Zitat

Skyliner:
    Sieht ok aus (hab genausoviel bezahlt bei meinem Händler), kannst ja (bevor Du es dann benutzt) auch einen Garantie Check in einem NSC machen lassen und wenn sich da auftut dass die IMEI nicht passt o.ä. schickst Du es zurück.

So, ich habe da jetzt zugeschlagen, ich hoffe mal das es Richtig war.
    Wie genau läuft denn so ein Garantie Check im NSC?
    Prüfen die im NSC dann einfach die IMEI nach?

Jetzt werde ich erstmal gespannt die Liefeung des Gerätes abwarten.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich werde das Gerät ja erst nächste Woche bekommen, aber würde es nicht schon reichen wenn man das 6310i im Club Nokia registriert?

Wenn es wirklich ein Original Nokia Neugerät ist, müßte es sich ja Problemlos im Club Nokia registrieren lassen. Oder sagt der Garantie Check im NSC mehr aus über die Echt -bzw Neuheit des Gerätes als eine Registrierung im Club Nokia?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich werde das Gerät ja erst nächste Woche bekommen, aber würde es nicht schon reichen wenn man das 6310i im Club Nokia registriert?

Wenn es wirklich ein Original Nokia Neugerät ist, müßte es sich ja Problemlos im Club Nokia registrieren lassen. Oder sagt der Garantie Check im NSC mehr aus über die Echt -bzw Neuheit des Gerätes als eine Registrierung im Club Nokia?

Skyliner

Der Basic Garantie Check hat mehr Aussagekraft und beruht (wohl) auch auf einer anderen bzw. jedenfalls aktuelleren Datenbasis. Hatte ja wie im Thread kurz angesprochen nach dem Kauf meines 6230i im August 2005 das Problem, das ich es im ClubNokia nicht registrieren konnte, weil es so neu produziert war, dass die entsprechenden Daten im Club noch nicht vorhanden waren. Hatte das Geraet eine Woche nach Produktionsdatum schon bekommen, das war wohl zu schnell fuer den ClubNokia ;-)
    Der Basic Garantie Check im NSC hat jedoch schon zu diesem Zeitpunkt problemlos funktioniert und man erhaelt ja auch wie beschrieben mehr Informationen.

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Im Club Nokia kannst Du jedes uralt/gebrauchte Gerät registrieren soweit nicht jemand anders die IMEI schon einmal für eine Club Nokia Registrierung verwendet hat. Insofern hast Du da null Info ob es ein Neugerät ist.

Grüße,
    X.

• Zitat

Im Club Nokia kannst Du jedes uralt/gebrauchte Gerät registrieren soweit nicht jemand anders die IMEI schon einmal für eine Club Nokia Registrierung verwendet hat. Insofern hast Du da null Info ob es ein Neugerät ist.

Natürlich ist es mir wichtig das es wie vom Verkäufer beschrieben ein Neugerät ist, aber fast noch wichtiger ist mir das es nicht nur Neu sondern vor allem ein Original Nokia Gerät ist und nicht ein China Plagiat ;)

Ich werde es auch testen lassen per IMEI Garantie Check im NSC, und wenn der Test ein positives Ergebnis bringt, werde ich das 6310i danach noch im Club Nokia registrieren. Ich denke mehr kann man dann zur eigenen Sicherheit das man wirklich ein Original Neugerät erworben hat auch nicht tun.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• So, nun ist das Schmuckstück heute endlich bei mir angekommen :)

Und ich kann sagen der Verkäufer bei ebay hat wirklich nicht zuviel versprochen, denn dank Eures Tipps mit dem Garantie Check im NSC (wo ich gerade herkomme) wurde mir auch von meinem NSC bestätigt das es sich um ein original Nokia Gerät handelt, wurde 2002 ausgeliefert :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!