Wie 6310i auf "Neuheit" prüfen?

• Nach ein wenig Recherche bin ich auf ein paar wenige Anbieter gestoßen bei denen das 6310i noch als Neugerät zu bekommen ist.
    Hat jemand eine Anhnung wie ich prüfen könnte ob es wirklich ein neues Gerät ist?
    Wenn IMEI Gehäuse - Platine passen, kann´s ja trotzdem was altes sein mit neuem Gehäuse und auch die Daten über *#92702689# kann man ja mit entsprechender Software "anpassen".

Thx.
    X.

• Ob es wirklich neu ist, kann man kaum erkennen, evtl kriegt es ein Service Shop hin.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Wie 6310i auf "Neuheit" prüfen?

Zitat

Original geschrieben von xeono
    Nach ein wenig Recherche bin ich auf ein paar wenige Anbieter gestoßen bei denen das 6310i noch als Neugerät zu bekommen ist.
    Hat jemand eine Anhnung wie ich prüfen könnte ob es wirklich ein neues Gerät ist?
    Wenn IMEI Gehäuse - Platine passen, kann´s ja trotzdem was altes sein mit neuem Gehäuse und auch die Daten über *#92702689# kann man ja mit entsprechender Software "anpassen".

Thx.
    X.

Hallo xeono,

hatte im vergangenen Jahr quasi das umgekehrte Problem, mein 6230i war damals so neu produziert, dass der NokiaClub die Seriennummer online nicht erkannt hat. Deshalb weiss ich, dass jeder NokiaServiceCenter einen sog. Basic Garantie Check macht. Diesen kannst Du Dir ausdrucken lassen und der enthaelt u.a. Informationen, wann Dein Geraet hergestellt worden ist und wie lange die Garantie noch laeuft. Auch den Product-Code bekommst Du auf diese Weise, der ja neuerdings immer wichtiger wird ;-)

Im Uebrigen ein geniales Nokia-Modell, das ich bis heute zu Hause als o2-Homezone-Telefon nutze mit ungeschlagenen Standby- und Gespraechszeiten. Erstmals das E50 scheint mir hier funktional und optisch ein wuerdiger Nachfolger zu sein, aber zu dem kann ich noch nicht so viel sagen.

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Hat geklappt, für knapp unter 200,- Eur hab ich das letzte 6310i eines Händlers bekommen. Der Basic Garantie Check ergab 23 Monate Restgarantie von Nokia und das das Gerät erst frisch aus dem Lager = neu ist. Ein Preis >300 Eur bietet da keine Sicherheit.
    Nun bin ich wieder gut versorgt die nächsten Jahre, mein letztes 6310i tat es auch eine lange, lange Zeit bis irgendwann die Tastatur nachgelassen hat (kein Wunder bei mehr als 1000 SMS/Monat :rolleyes: )

Thx.
    X.

• Zitat

Hat geklappt, für knapp unter 200,- Eur hab ich das letzte 6310i eines Händlers bekommen. Der Basic Garantie Check ergab 23 Monate Restgarantie von Nokia und das das Gerät erst frisch aus dem Lager = neu ist. Ein Preis >300 Eur bietet da keine Sicherheit.
    Nun bin ich wieder gut versorgt die nächsten Jahre, mein letztes 6310i tat es auch eine lange, lange Zeit bis irgendwann die Tastatur nachgelassen hat (kein Wunder bei mehr als 1000 SMS/Monat :rolleyes: )

Thx.
    X.

Hallo xeono,

freut mich, dass mein Tip mit dem Basic Garantie Check Dir weitergeholfen hat.

Habe bei meinem 6310i - zugegeben mit deutlich weniger sms - nach nunmehr fast 4 Jahren im Dauerbetrieb leider auch das Tastaturproblem :-( Mal sehen, ob ich mir nochmal eines kaufe oder das E50 zum Nachfolger mache...

Beste Gruesse
    tommynokia

• Ich würde mir auch gerne noch ein 6310i zulegen, was haltet Ihr denn von diesem Angebot?
    6310i ebay

Kann man da wohl bedenkenlos zugreifen, der Beschreibung nach ja wohl schon, zumal der Verkäufer sogar Rücknahme anbietet.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• tommynokia:
    Ich habe mir das auch überlegt mit dem E50, aber in der Spezifikation und auf Nachfrage habe ich gesehen, dass das Modem im E50 kein Faxmodem ist. Da ich öfter von unterwegs per Laptop Dokumente als Fax versenden und empfangen muss war meine Entscheidung dann schnell getroffen... Zudem hat fast jede/r inzwischen so ein buntes Spielzeug, da find ich das 6310i schon "exklusiver" auch wenn es noch weit vebreitet ist. MMS rufe ich übers Inet ab (man bekommt ja einen Link per SMS wenn jemand einem eine MMS sendet) und eMails gehen über VDFLive ja auch mit dem 6310i, sogar mit SMS Benachrichtigung. Wenn ich dann doch mal mehr Multimedia brauch, häng ich mein Subnotebook ans Handy und hab mehr Möglichkeiten als jedes Phone/PDA mir bietet. Zudem kann ich mir auf jeder Geschäftsreise sicher sein, mein Akku ist auch nach 1000 Bahnkilometern vom Ein-/Ausbuchen noch fast voll, während mancher Kollege schon nach der nächsten freien Steckdose im ICE giert :D

Skyliner:
    Sieht ok aus (hab genausoviel bezahlt bei meinem Händler), kannst ja (bevor Du es dann benutzt) auch einen Garantie Check in einem NSC machen lassen und wenn sich da auftut dass die IMEI nicht passt o.ä. schickst Du es zurück.

X.

• Zitat

tommynokia:
    Ich habe mir das auch überlegt mit dem E50, aber in der Spezifikation und auf Nachfrage habe ich gesehen, dass das Modem im E50 kein Faxmodem ist. Da ich öfter von unterwegs per Laptop Dokumente als Fax versenden und empfangen muss war meine Entscheidung dann schnell getroffen... Zudem hat fast jede/r inzwischen so ein buntes Spielzeug, da find ich das 6310i schon "exklusiver" auch wenn es noch weit vebreitet ist. MMS rufe ich übers Inet ab (man bekommt ja einen Link per SMS wenn jemand einem eine MMS sendet) und eMails gehen über VDFLive ja auch mit dem 6310i, sogar mit SMS Benachrichtigung. Wenn ich dann doch mal mehr Multimedia brauch, häng ich mein Subnotebook ans Handy und hab mehr Möglichkeiten als jedes Phone/PDA mir bietet. Zudem kann ich mir auf jeder Geschäftsreise sicher sein, mein Akku ist auch nach 1000 Bahnkilometern vom Ein-/Ausbuchen noch fast voll, während mancher Kollege schon nach der nächsten freien Steckdose im ICE giert :D

Hallo xeono,

was die Standby- und Gespraechszeiten des 6310i angeht, kann ich Dir nur recht geben. Bis dato ungeschlagen.
    Deshalb hatte ich ja (wochenlang) recherchiert ob die von Nokia geplante Moeglichkeit den BL-6C im E50 einzusetzen, realisiert wurde oder nicht. Leider mal wieder nicht, aus fuer mich nicht nachvollziehbaren Gruenden! Wo ist das Problem, einen anderen Akku-Deckel zu produzieren, den man dann fuer 10 EUR oder mehr zusammen mit dem BL-6C (UVP: 45 EUR) an Poweruser des E50 noch zusaetzlich zum Geraet verkaufen kann. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu spezielle Ansprueche an Nokia, aber wenn man in 10 Jahren jedes Jahr ein neues Nokia-Handy kauft, wuenscht man sich halt ab und zu mal ein wenig mehr Eingehen auf Kundenwuensche. Immerhin kann man ja jetzt die Kontaktdaten neuerdings nach Nachname, Vorname sortieren. Vielleicht besteht also noch Hoffnung, wenn ich nochmal 10 Jahre warte ;-)))

Beste Gruesse
    tommynokia

• Tja, ob die in 10 Jahren noch dazulernen... :confused:

Ich hatte in den letzten Jahren parallel zum 6310i in der Reihenfolge ein 6230, SVLR L7, 9300i. Am besten fand ich da im Vergleich noch das L7, das habe ich aber versehentlich ins Meer geschickt...(es ging danach noch, hatte nur ein paar Wasserflecken im Display). Überlebt hat alle das 6310i und mein Cark91. Synchronisieren tu ich das derzeit problemlos über Bluetooth, allerdings nur Termine, die Kontakte habe ich von anno dazumal immer manuell weiter eingepflegt.

Grüße,
    X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!