Alice & T-Com Techniker

• Hallo!
    Ich habe mich jetzt für einen Alice-Light Anschluss ohne Telefon entschieden.
    Mein Anschluss soll jetzt diese Woche freigeschaltet werden. Alice hat mir jetzt geschrieben, dass dann ein T-Com Techniker zwischen 8 und 16 Uhr bei mir vorbeikommt. Aber wie stellen die sich das vor? Ich habe keine Zeit den ganzen Tag in meiner Wohnung auf den Techniker zu warten. Habe auch bei der Hotline angerufen, die sagen sie bekommen die Termine von der Telekom so vorgegeben und können nichts ändern und die Telekom sagt, dass sie auch nichts an dem Termin ändern können, weil es ein Alice-Anschluss ist. Gibts da keine Möglichkeit die Zeit etwas mehr einzugrenzen?
    Und wird überhaupt ein Techniker kommen? Oder kann es sein das die Freischaltung auch ohne Techniker geht? Denn der Anschluss war vom Vormieter schonmal angemeldet. Der hat ihn seit ein paar Wochen gekündigt und ich habe jetzt den Neuanschluss beauftragt. Habe beim Auftrag aber auch die alte Nummer des Anschlusses usw. angegeben.
    Wüsste gern mal ob dieser Technikerbesuch dann wirklich erforderlich ist.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp! ;)
    Gruß
    Nokiafan

• Am Zeitraum kann man nichts ändern.
    Wenn die alte Nr. wie geschrieben angegeben wurde und von Alice auch weitergegeben wurde, muss der Techniker nur in die Vst. Wenn aber irgendwas nicht stimmt auch in die Wohnung (eher unwahrscheinlich).
    Wenn ein 2. Termin fällig wird, weil niemand da war, muss dieser aber bezahlt werden.

• hehe... also...
    Alice und T-Com - der Telekommiker kommt bei mir am Donnerstag. Mein Vater arbeitet auch für den Verein und macht das - leider kann er den Auftrag von mir nicht übernehmen - so müsste ich nicht warten. Ich kann dir nur eins sagen:
    Die Kunden bekommen Termine bis 16 Uhr vorgegeben. Die T-Comer bekommen Aufträge bis 12 Uhr. D.h. wenn er bei einem Kunden aufgehalten wird, dann kommt er später.

Hast du keine Nachbarn, den du vertraust? Der T-Comer muss kurz an deine Dose und dann an den Knotenverteiler um deine Dose an den neuen Port zu schalten. Dauer i.d.R. 10-15 Minuten.

DONNERSTAG KOMMT ALICE :)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!