E70: Blackberry-Mailbox versehentlich gelöscht

• Hallo,

nun war ich so happy, dass Vodafone-Blackberry auf meinem E70 läuft und nun das: beim Versuch, mehrere emails gleichzeitig zu löschen, habe ich wohl den Blackberry-Ordner mit gelöscht. Blackberry läuft zwar noch, aber es kommen keine Mails mehr an.
    Und wenn ich ne Blackberry-Mail schreiben möchte, dann meldet das Handy, dass keine Mailbox definiert sei. Wenn ich dann eine definieren möchte, bietet er mir nur POP3 oder IMAP4 an.

Eine De-Installation der Blackberry-Software und erneute Installation habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus und viele Grüße
    Michael

Viele Grüße
    -- Michael --

• Also ich weis jetzt nicht ob Blackberry-Mailbox eine andere Mailbox ist als eine normale Mailbox, aber schau mal bei:
    Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->E-Mail->Neue Mailbox

Sonst kann ich dir auch nicht helfen.
    Gruss

• Hallo Mike,

tja, wen ich
    Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail aufrufe,
    sehe ich zwei Einträge:
    Strandard-Mailbox (hier ist Blackberry eingetragen). Wenn ich hier drafklicke, kann ich auch nur Blackberry auswählen.
    und darunter Blackberry. Wenn ich hier draufklicke, bekomme ich ein Untermenü:
    linker Reiter:
    Blackberry-Dienst: Ein
    Automatisch mehr: ein
    Woch.tag autom. Verb...: kein
    Woch.ende autom. Verb...: kein
    Bei Roaming: Blackberry ein
    Löschen bestätigen: ja
    Per Funk abstimmen: leer
    mittlerer Reiter:
    Wartungshandbücher
    Host Routing
    rechter Reiter:
    Angaben zu Blackberry-PIN, IMEI, IMSI, Blackberry-Client, Betriebssystem, Programmversion

Wenn ich "neue Mailbox" auswähle, bekomme ich nur die Auswahl zwischen
    POP3 und IMAP4. Das wäre aber meines Wissens nach falsch, denn Blackberry ist ja ein Push-Dienst.

Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee ?

Viele Grüße
    Michael

Viele Grüße
    -- Michael --

• Las Dir die neuste Firmware Version im nächstgelegenen Nokia Service Center aufspielen. Dann müsste das Nokia E70 wieder komplett platt sein. Welchen Ordner hat Du denn überhaupt erwischt? Da lag doch nur ein Programm irgendwo unter Verbindungen.

Zu Deinem BMW Problem: Hier solltest Du Dich mal sowohl Nokia als auch BMW melden. Vielleicht hat einer noch einen Trick oder BMW noch eine Firmware Verbesserung in der Schublade.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Las Dir die neuste Firmware Version im nächstgelegenen Nokia Service Center aufspielen. Dann müsste das Nokia E70 wieder komplett platt sein. Welchen Ordner hat Du denn überhaupt erwischt? Da lag doch nur ein Programm irgendwo unter Verbindungen.

Ja, das habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
    Welchen Order ich erwischt habe, kann ich leider nciht so genau sagen. Ging zu schnell...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Zu Deinem BMW Problem: Hier solltest Du Dich mal sowohl Nokia als auch BMW melden. Vielleicht hat einer noch einen Trick oder BMW noch eine Firmware Verbesserung in der Schublade.

BMW sagt: weiss von nix. Gibt so viele Handies...
    :flop:
    Nokia werde ich diesbezüglich noch kontakten.

Viele Grüße
    -- Michael --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!