Virtual Pool mobile

• Hallo erstmal :)
    Hab neulich dieses Game entdeckt:

http://www.celeris.com/games/VPMobile/overview_wsp.html

Am PC ist es für mich als Billard liebhaber immernoch eines der besten Games überhaupt :)
    Hat schon jemand das Spiel auf seinem Handy getestet?
    Mich würde vor allem interessieren ob und wie es auf einem Nokia E60 läuft.
    Müsste ja einen heidenspaß machen.

Wäre nett wenn jemand die Demoversion auf seinem E60 testen und vielleciht sogar ein Screenshot reinstellen würde ;)

Gruß
    Andi

• Es geht nicht :(

Hi!
    Da ich nun selbst ein E60 habe konnte ich den Test selbst durchführen.
    Das Ergebnis: leider geht es nicht :( das Spiel scheint nicht für S60 3rd gemacht zu sein.

Gibt es andere Billard oder Snookerppiele die ihr empfehlen könnt?
    Gruß

• Hi!

Eigentlich muß man für S60 3rd-Edition nichts anderes programmieren als für die alten Serie60-Geräte wie 3650 & Co. Anders ist im Grunde nur die Auflösung.

Cu - Tom.

• Abend!
    Ich habe mal beim Hersteller (Celeris) von Virtual Pool Mobile nachgefragt ob und wann eine S60 3rd Version erscheinen wird. Die Antwort kam relativ schnell:
    irgendwann gegen ende des Jahres :top: :)

Zitat

Eigentlich muß man für S60 3rd-Edition nichts anderes programmieren als für die alten Serie60-Geräte wie 3650 & Co. Anders ist im Grunde nur die Auflösung.

Schon klar, aber leider laufen S60 2nd Programme nicht auf einem S60 3rd und Billard/Pool/Snooker games gibts sehr wenige für 3rd Edition :( .

Oder gibt es etwa einen Emularor, damit auf einem S60 3rd auch 2nd Programme und Games laufen :) dann könnte ich jetzt schon in den Genuss von VP Mobile kommen *G*

Gruß

• Ich spiele Virtual Pool Mobile am liebsten auf meinem XDA IIi, ist einfach genial.. Ich hab noch ne alte Version wegen den Trickshots :) die sind in den neuen Versionen nicht mehr drin, warum auch immer..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Die neueste Version ist die v1.78 für PPC..

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hallo..
    Gibt´s inzwischen was Neues bezüglich VPM für S60 3rd? Würd das auch äußerst gerne auf meinem N73 zocken - spiele auf dem PC immer noch das betagte Virtual Pool 3 :)

Oder - um die Frage von Pumpernickel aufzugreifen - gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie bei Java Games das Sis-File auf die höhere Auflösung zu "patchen", so dass es wenigstens in einer Ecke läuft?

Gruß Pete

• Virtual Pool Mobile v1.77beta

Ja die Beta gibts schon:
    Virtual Pool Mobile Betatest !
    Einfach mitmachen.. :)

Virtual Pool Mobile Nokia Series 60 Beta Test Download. This version should work on alll Nokia Series 60 3rd Edition phones. This release will not work on anything prior to 3rd edition.

To install download the .sis file to your phone.

Virtual Pool Mobile Nokia 60 3rd Edition Trial Version 1.77 (1 MB)

Please do not distribute. For beta testing only.
    Please respond with the following test information to vpmobilebeta60@celeris.com

*

Your name
    *

Device type (series 60 model)
    *

Yes it ran or no it did not. If it did not please specify when and how it failed. You may get a message saying what went wrong or it could just crash.
    *

Any other bugs or problems playing the game
    *

Suggestions for improvements

• Auf meinem E60 läufts ganz gut, nur nach ein paar Spielen ist die Trial vorbei, dann einfach deinstallieren und wieder neu installieren :D

• Danke für den Tipp, hab ich auf der Celeris Seite irgendwie vorher nicht gefunden..
    Auf meinem N73 läuft es auch, allerdings noch ein bißchen buggy..

Das Programm "merkt" sich oft einen Tastendruck zu gut und führt den solange aus, bis man die entsprechende Taste noch mal kurz drückt. Im Vergleich zur PC Version finde ich auch störend, dass man grundsätzlich flach stoßen kann, auch wenn die Kugel nahe anderer Kugeln oder der Bande liegt - Realismus ist bei Billard-Spielen alles ;)

Ansonsten freu ich mich aber auf die Finalversion - definitiv ein sehr vielversprechendes Spiel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!