Wie kann ich meine eigenen Logos/Screensaver herstellen?
--------------------------------------------------------------------------------
Ladet ein beliebiges Bitmap auf euren PC und bearbeitet es mit Microsoft Paint. Danach könnt Ihr es ins Telefon übertragen. Das Format von Bitmaps/Logos ist beim SL45/42(i) und S/ME45 101*46,beim S35 101x*43,beim M50 und C45 101*29, beim C/M35 101*21 monochrom. Screensaver haben die Pixelgröße 101*64.
Wie bringe ich ein eigenes Logo/Screensaver auf mein Handy?
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Logo/Screensaver auf das Handy zu bekommen, hier ist mal eine.
Mit der Data Exchange Software / mit einem USB-Reader
Zuerst solltet ihr sicherstellen, dass das Logo als 1 bit s/w Bitmap (*.bmp) vorliegt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr es nun auf das SL42(i),SL45(i),S45,ME45 in das Verzeichnis Bitmap auf die MMC/Fley-Memory des SL42(i),SL45(i),S45,ME45 kopieren. Benutzt dazu die Data-Exchange-Software, oder den USB-Reader. Natürlich könnt Ihr auch Programme wie S25@once dafür benutzen!
Wenn das geklappt hat, muß nun das Logo im SL42(i),SL45(i),S45,ME45 auch aktiviert werden. Falls ihr einen USB-Reader verwendet habt, muß nun die [b]MMC wieder in das SL45.
Beim SL42(i),SL45(i) öffnet Ihr folgendes:
Menu-->>Surf/Fun-->>Card-Explorer-->>Bitmap
Beim S45 bzw. ME45 öffnet ihr nun im Menü folgendes:
Menu-->>Surf/Fun-->>Flex-Memory-->>Bitmap
Nun in der Liste das soeben kopiert Bild auswählen und auf Optionen gehen (linke Softkey-Taste). Bitmap laden auswählen und fertig nun könnt ihr euer neues Logo auf eurem Display betrachten.
Wenn Ihr das Logo wieder vom Display verschwinden lassen wollt, dann anstatt Bitmap Laden einfach Bitmap löschen auswählen!
Bei anderen Modellen wie C/S25 C/M/S35 oder M(T)50 nutzt
bitte S25@Once oder vergleichbare Software.