Hallo liebe Community!
Ich hab vor 3 1/2 Jahren einen D2 - Fun Vertrag abgeschlossen. Nach 2 Jahren hab ich nicht gekündigt, da mein Handy noch intakt war und ich somit kein neues brauchte. Nun hat mein Handy diesen April seinen Geist aufgegeben. Mangels Motivation zur Beschaffung eines neuen Handys hab ich dann meinen Vertrag so laufen gelassen und mich nun zu meinem Geburtstag doch dazu entschieden, mir ein neues Handy anzulegen. Ausgesucht hab ich auch schon ein passendes, das Nokia N80...
Das Handy scheint aber bei einigen Händlern über VVL bei Vodafone momentan noch recht teuer zu sein mit einem "normalen" Vertrag und deshalb hab ich mich mal bei anderen Netzprovidern umgeschaut nach günstigeren Alternativen...
Naja, nun meine Fragen:
1) Könnte ich meinen derzeitigen D2 - Fun Vertrag problemlos kündigen, nachdem ich ja schon längst über 24 Monate hinaus bin? Oder gibt es irgendwelche Fristen?
2) Angenommen, ich möchte doch bei Vodafone bleiben: Kann ich den D2 - Sun Vertrag "verlängern" und auf einen aufs N80 zugeschnittenen Vertrag bekommen? Dies würden dann ja die zahlreichen Händler übers Internet machen oder liege ich da falsch? Vodafone bietet das N80 m.E. ja nicht an.
3) Wenn eine VVL mit dem N80 teurer ist als ein neuer Vertrag, wäre es dann nicht auch möglich, den alten Fun - Vertrag (falls er nicht direkt kündbar ist) so lange laufen zu lassen, bis er kündbar ist (Schubladenvertrag oder so hab ich hier ma gelesen ;)) und jetzt schon einen neuen Vertrag mit dem N80 abschließen? Klar, Kosten müssten dann abgewägt wären, was insgesamt günstiger käme..
Würd mich über ein paar klärende Antworten freuen.
Verzweifelte Grüße,
Andreas