Javaspiel aufs Handy übertragen, und jetzt?

• Ich habe bei Mediapla....com ein Spiel via sms service runtergeladen (sms für 1,99 € hingeschickt) Link zum spiel zurück bekommen.

Irgendwie ist mir jetzt mulmig,....nicht das die jetzt irgendwann immer ein paar SMSen für 1,99 € schicken,... Aber das ist nicht das Thema.

Das Spiel ist schon schön und gut, nur hätte ich die Javadatei auch auf meinem PC, da ich ab Freitag ein neues Handy (6280) haben werde, und dieses Spiel dort auch gerne spielen würde.
    Ich habe den Wap-Link in der SMS aufgerufen, da hat sich das Spiel allerdings sofort installiert, wie bekomme ich das jetzt wieder vom Handy (6260) runter, und auf den PC, bzw. dann direkt auf das 6280?!

Muss doch irgendwie gehen, denn was wäre wenn z.B. das Handy kaputt geht, oder, wie in diesem Fall ich ein neues Handy bekomme?

Gruß

P.s.

Vielleicht kann ich die Datei(en) mit dem Fexplorer finden,... Muss irgendwo auf der Speicherkarte sein,... Kann mir da jemand Tipps geben?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hi!

Die meisten Handygames sind speziell auf die betreffenden Geräte zugeschnitten und optimiert. Vor allem die Auflösung spielt dabei eine große Rolle. Wenn Du also dieselbe Jar-Datei auf ein Handy mit einer völlig anderen Auflösung installierst wird das Ergebnis vermutlich nicht ideal sein und im schlimmsten Fall funktioniert das Game dort überhaupt nicht.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!