Nokia Chat- Programm im E61

• Tag zusammen,

habe über die Suche nichts gefunden (die Ausschlußmöglichkeiten sind irgendwie zu schlecht um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen).

Also es geht um das "Nokia Chat" Programm welches werksseitig dabei ist (unter Menue- Verbindungen). Wie richte ich das ein- also Serveradresse, Webside etc..

Hat es jemand in Gebrauch?

Ich denke das es wieder interssant geworden ist mit diesem Programm zu arbeiten da ja der "Agilemessenger" nicht mehr kostenfrei.

Es soll hier wohlgemerkt NICHT um die üblichen, wie Agilemessenger etc gehen!!!

• hi

bis jetzt geht noch nichts, da die Serversettings schwer zu finden sind.. und wenn dann auch unvollständig.

Auch die kompatiblität mit AIM ist von Nokia mehrmals als irrtum abgehandelt worden.

Ich baue meine Hoffnung ein wenig auf die Software vom E62 da jetz bald erhältlich ist bzw. schon ist. Das hat einen Instant Messenger eingebaut. Evtl. lässt sich da bald was machen.

Ansonsten ..scheint es niemand geschafft zu haben diesen Dienst zu nutzen auf dem E61. Überall wird auf den Agile Messenger verwiesen, obwohl ich den eher grauslig finde.

Mittlerweile gibt es auch nette Web messenger Services .. auch AJAX ahnlich. Einfach mal googeln danach. Sind kostenlos und für normalgebrauch nicht schlecht.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!