Thailand Gprs Internet

  • Hi


    Keine Panik. Ich kenne die Durchschnittsverdienste. Man muss das auch mit der Mindestaufladung sehen. Bei den meisten Karten dort (One2Call, Happy, True) müssen im Monat 300 Baht aufgeladen werden, sonst ist Sense mit der Phonetime.


    MfG
    Joe70

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe70
    Hi


    Keine Panik. Ich kenne die Durchschnittsverdienste. Man muss das auch mit der Mindestaufladung sehen. Bei den meisten Karten dort (One2Call, Happy, True) müssen im Monat 300 Baht aufgeladen werden, sonst ist Sense mit der Phonetime.


    MfG
    Joe70


    Ja, auf der einen Seite sehen die Tarife günstig aus - auf der anderen Seite muss man wirklich alle paar Tage Geld auf den Karten nachschieben weil die Verfallszeiten sehr kurz sind.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo,


    Wenn ich es recht verstehe, dann ist für 1-2-Call Internet by Call im Minutentakt voreingestellt. Bevor ich aber loslegen kann, brauch ich ja noch die Konfig vom Provider, APN z.b.


    Habe mich schon bissl durchs Netz gewühlt, irgendwo stand, dass dieser einfach nur "internet" lautet. Kann das jemand bestätigen?



    Joe70


    Das 20-Stunden-Paket bekomme ich nur über die Hotline? Wie erreiche ich die (Rufnummer)?
    Hintergrund: Ich hab ne SIM bei ebay gekauft und hab damit keinerlei Support zu.

  • Hi


    Kurzwahl
    *125 (anrufen) Hier kannst Du Roaming bei der 12Call Card aktivieren
    *138 (anrufen) Hier kannst Du GPRS Pakete buchen bzw deaktivieren und deine verbrauchte Online Zeit ansagen lassen.


    Beides sind Sprachmenü (Englisch/Thai)


    Verschiedene GPRS/EDGE Monatspakete. Hatte jetzt im Summer 50 Stunden für 200 Baht.
    Unlimted Internet waren glaube ich 1000Baht.
    Wichtig! Pakete deaktivieren bevor Du das Land wieder verläst, sonst wird die Karte nächsten Monat wieder belastet. 30min vor Ende der GPRS/Edge Freilimits gibts ne Info SMS. Alles sehr konfortabel.



    Interneteinwahl (GPRS/EDGE):
    Rufnummer: *99#
    Benutzername: internet
    Passwort: internet
    DNS: Zuweisen lassen


    War mit der Konfig per PDA und Laptop unterwegs.
    Falls Fragen, posten


    MfG
    Joe70

  • scheint ja ein cooles produkt zu sein. ein jammer, dass es bei mir dieses jahr noch nicht mit dem thailand-urlaub geklappt hat... :(
    habe in erinnerung, dass das one-2-netz eine sehr gute gprs-performance hatte. insofern wünsche ich allen thailand-urlaubern happy-surfing ;)

  • Klingt ja beinahe perfekt :)


    Wie steht es um die Tarife bei TrueMove? Kenn da "jemand" GPRS-Konditionen? Die Webside ist ja so gut wie nicht zu erreichen (heut jedenfalls).

  • Hi


    True hat bei den Prepaid Tarifen nur den 1Baht/min Tarif. Pakete gibts bei True nur bei den Postpaid Tarifen.
    Bei Happy sieht es auch nicht besser.


    MfG
    Joe70

  • Bisher die "normalen" GSM-Netze wie bei uns 900+1800 MHz. Eines funkt wohl auch mit 1900 MHz. UMTS ist erst in der Aufbauphase.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    blöde frage: welche netze werden denn in thailand genutzt?


    1-2-call (AIS): 900 MHz
    DTAC, orange: 1800 MHz
    Thai Mobile: 1900 MHz
    Hutch: CDMA



    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!