Thailand Gprs Internet

  • Danke Chris,


    am Flughafen war uns an den shops zu viel los, wir haben uns unterwegs die SIM von True, AIS und DTAC besorgt.
    Hier auf Koh Lipe scheint True nur über roaming zu laufen, kein Internetzugang mit den Standardkonfigurationen. In Bangkok kein Problem und gut nutzbar.
    Die AIS SIM wurde mir in einem Shop eingerichtet, läuft per Edge, aber sehr langsam. DTAC muß ich noch aufladen.
    Ist für mich nicht ganz einfach mit der Verständigung in den Shops. In beiden besuchten Shops wurde kein Englisch verstanden. Mein Tipp also, lieber etwas am Flughafen warten und sich alles einrichten lassen. Oder mit etwas Glück unterwegs mit engl. versuchen.


    Grüße aus dem Süden

  • Ja am Flughafen klappt es mit Englisch am besten (oder in den großen malls downtown bangkok). Auf dem Land isses Hände und Füße oder jemanden kennen zum dolmetschen....


    Koh Lipe ist natürlich ganz schön weit draussen und am Ende der Welt, hi.
    Die Insel sollte aber laut DTAC Netzkarte volle 3G/HSDPA-Versorgung haben.


    EDIT: Hier zum nachgucken: http://www.dtac.co.th/en/lifenetwork/3gnetwork.html


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hi Chris,


    danke dir für den Tipp bzgl. DTAC 3G, wurde mir nicht gleich angezeigt. Nach Umstellung auf 3G only habe ich laut E6 Anzeige Vollausschlag UMTS, kann mich aber nicht ins Inet einloggen.
    Werde hier mal in einem Shop um Hilfe bitten, laut DTAC website sollten APN und andere Einstellungen für WAP, GPRS und 3G identisch sein kann aber nicht verbinden, Telefonie geht.
    True move hat hier noch nicht mal einen Sender...


    Gruß aus Lipe

  • Die sim geht nicht sofort im 3g. Bei mir hat es ca einen tag gedauert.. vorher hat er sich auch nicht automatisch im 3g registriert.
    Aber lass die im shop ruhig mal gucken...
    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!