Thailand Gprs Internet

  • truemove :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    truemove :top:


    Wenn der Aufenthalt in Bangkok ist, dann ja. Auf dem Land wäre auch Dtac interessant.


    MfG
    Joe70

  • auch außerhalb von BK wunderbar, sogar auf koh samui etc keine probleme gehabt.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ich war einen Monat da und habe 3 Mobilfunkanbieter (truemove, AIS und DTAC) getestet.
    Um UMTS von truemove nutzen zu können, muss das Handy die 850 MHz-Frequenz unterstützen. Sonst ist nur GPRS/EDGE möglich.
    Für gutes Internet empfehle ich AIS (900 MHz).

    o namorico
    -------------------------------------


  • 001 und 009 sind die Vorwahlen von CAT wie Du schon geschrieben hast.


    005 ist die Vorwahl von AIS, teurer als CAT und TOT


    004 ist die Vorwahl von DTAC, auch ziemlich teuer:
    http://www.dtac.co.th/en/prepaid/services/004happy.html


    007 ist die Vorwahl von TOT:
    http://www.tot.co.th/index.php…ryid=89&Itemid=63&lang=en


    008 ist die low-cost Variante:
    http://www.totiig.net/business1/008_en.php


    Bei Truemove ist 006 die Premium und 00600 die Low-cost-Route
    http://www2.truecorp.co.th/idd006/en/index.html
    http://www.truemove.com/en/Inter-SIM-Prepay.rails


    Bei allen Anbietern kann ich keine großen Qualitätsunterschiede feststellen, lediglich bei der 00600 wird manchmal nicht die korrekte Nummer übertragen.


    Die Vorwahlen 008 und 009 sind von allen Anbietern zu erreichen, die 00600 geht NUR von der TrueMove InterSIM. 004 habe ich noch nicht von anderen Anbietern ausprobiert. Sollte aber auch funktionieren.


    EDIT: (die Frage war mir eben durch die Lappen gegangen)


    +49 ist neuerdings immer der Premium-Tarif des jeweiligen Mobilfunkproviders. Wenn man sicher gehen will den günstigen Tarif zu bekommen bitte immer die richtige Vorwahl mitwählen

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich war einen Monat da und habe 3 Mobilfunkanbieter (truemove, AIS und DTAC) getestet.
    Um UMTS von truemove nutzen zu können, muss das Handy die 850 MHz-Frequenz unterstützen. Sonst ist nur GPRS/EDGE möglich.
    Für gutes Internet empfehle ich AIS (900 MHz).


    Wichtig bei True neben der Frequenz 850 MHz: Man muss eine "truemove H" SIM kaufen. Nur diese können die 3G packages verwenden. True 3G und True 2G sind zwei seperate Netze mit seperaten Netzwerk-ID's (die 3G Karten roamen bei 2G, umgekehrt jedoch gehts nicht)


    Ich stimme dem obigen Post zu: 3G bei AIS ist super, die Coverage ist aber bei Truemove und bei TOT3G mittlerweile besser.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Also, Handys sollten die benötigten Frequenzen haben (Galxy S2 und demnächst Galaxy S3), allerdings wollen wir noch ein Notebook und einen UMTS Stick mitnehmen.


    Gegend ist Raum Pattaya.


    Truemove hört sich mit den Preisen sehr interessant an.


    Wie teuer ist denn so eine Truemove oder eine AIS Karte?

  • truemove-Karten gibts meistens am Flughafen geschenkt, ansonsten kosten SIM-Karten in Thailand normalerweise 35 THB, also etwa 1 Euro. Internet-Bundles gibt es auch zu kaufen. zB von TOT 3G eine Karte mit 1 GB Datenvolumen für 99 THB. Wenn der GB alle ist wegschmeissen und eine neue kaufen... :-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Internet-Bundles gibt es auch zu kaufen. zB von TOT 3G eine Karte mit 1 GB Datenvolumen für 99 THB.


    Ist ja ein Spottpreis. Wo kann man die Kaufen?

  • In den Shopping-Malls gibts immer so kleine Handybuden wo man ganz viele neue und gebrauchte Handys kaufen kann. Die haben auch SIM Karten von allen Netzen - oder können einem zeigen welcher Kollege die hat. TOT vermarktet auch unter anderen Namen: iKool oder iMobile3GX etc... Hauptsache irgendwo steht "Powered by TOT" drauf ;)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!