Thailand Gprs Internet

• Hallo Jungs,
    ich habe ein Motorola Slvr ohne Simlock und will dieses in Thailand nutzen zum Telefonieren nach Deutschland und möchte damit per Datenkabel und Laptop ins Internet gehen per GPRS ist dies in Thailand möglich bitte nennt mir doch ein paar Links zu Prepaid anbietern die Gprs ermöglichen habe schon etwas gegoogelt aber nix gefunden??

Bitte helft mir weiter da ich am Mittwoch 25.10.06 nach Thailand Fliege!

Gruß Eric

• gibt es zur frage, was datennutzung via mobilfunk in thailand kostet bzw. was guenstig ist neuigkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    gibt es zur frage, was datennutzung via mobilfunk in thailand kostet bzw. was guenstig ist neuigkeiten?

GPRS gibt es mit allen Prepaidkarten.
    Wenn Du günstig surfen willst kaufe dir von 1-2-call die sogenannte "Netsim".
    Die kostet 6 Euro und hat jeden Monat 40 Stunden frei-GPRS... Das sollte für einen durchschnittlichen Urlaub reichen ;)

Kosten bei den anderen Karten:
    DTAC: 2 Euro/MB
    True: immer mal wieder verschieden - vor dem Kauf fragen!

Und die Telefonate sind auch billig damit (Thailand 10ct/min, nach Deutschland mit Sparvorwahl 00949 14ct/min).

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• danke fuer die interessante info. hast du einen tip, wo man die karte in phuket bzw. bkk bekommen kann? bei meinen bisherigen beusuchen dort ist die mir naemlich nie angeboten worden.

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    danke fuer die interessante info. hast du einen tip, wo man die karte in phuket bzw. bkk bekommen kann? bei meinen bisherigen beusuchen dort ist die mir naemlich nie angeboten worden.

Die Infos zur Karte findest Du hier: http://www.one-2-call.com/One2…ucts_promotion_netsim.jsp
    Am besten vor der Reise ausdrucken und mitnehmen.

Die Netsim kannst Du in den offiziellen AIS und one-2-call Shops kaufen. Nicht bei den kleinen Händlern oder im Supermarkt, die haben meistens nur die normalen Sprach-SIM-packs.

Chris

• Chris,

du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen. Ist dir bekannt, ob es die Net-SIM auch hier in Deutschland/Europa irgendwo zu kaufen gibt?

Was benötigt man, wenn man sich vor Ort in Thailand eine besorgt?

Danke & vg
    Stefan

• Nicht das ich wüsste. Ich habe früher mal die SIM-Karten nach Deutschland verkauft, aber das ist eine Menge gerenne und hat sich nicht wirklich rentiert.

Um eine SIM-Karte in Thailand kaufen zu können braucht man eigentlich nur Bargeld und wenn man bei einem gewissenhaftem Händler kauft den Pass für die Registrierung der SIM-Karte.
    Meistens kann man sich ne hübsche Telefonnummer aus dem Angebot des Händlers aussuchen und bekommt die Karte auch gleich freigeschaltet damit man sich nicht durch thailändische Sprachmenüs hangeln muss.
    Aufladekarten gibts dann in jedem Supermarkt und an jeder Tankstelle nachzukaufen.

Chris

• Hi

Komme gerade von meinen 4 Wochen Trip aus Thailand zurück. Da ich auf nen Trip fern der bekannten Touriwege war und dort die Internetcafe´s spärlicher geseht waren, hatte ich mich für ne Kombination thailändische Prepaidkarte, PDA und Handy entschieden. Prepaid war eine Karte von AIS (One2Call. Kaufpreis 80 Baht mit 70 Baht Guthaben.) Standardmäßig kostet ne Minute GPRS 1Baht pro Minute. (1 Euro zur Zeit ca.46 Baht) Hab dann über die Hotline ein GPRS Packet gebucht. 20 Stunden für 100 Baht. Geschwindigkeit war brauchbar und ich hatte nur einmal Probleme, weil der DNS Server nicht richtig zugewiesen wurde. Schade es es solche BEZAHLBAREN Packages nicht in Deutschland gibt. Wenn weiter fragen, hier posten.
    MfG
    Joe70

• Joe70

Das mag für dich als "reicher Europäer" günstig sein. Bei den Preisen muß man immer die Lebensumstände im Land beachten. Der durchschnittliche Thailänder wirds wohl nicht als so günstig ansehen.

24 ct / MB bei den E+ Discountern ist ja auch nicht mehr so teuer ;)

Gruß!

ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!