Netzprobleme o2 Raum Berlin

  • Guten Abend TT


    Mir ist seit einigen tagen aufgefallen,dass o2 netztprobleme im raum berlin hat
    man ist nicht auf der HZ -nr erreichbar-nach der HOME ansage 15-20 sekunden später wird die verbidnung abgebrochen


    auch ich kann von HZ so gut wie keinen erreichen
    ständig netzt belegt




    auch SMS e kommen total verspätet an,einige auch garnicht
    wir haben in der familie 4 genion karten,habe bisher 3 von 4 getestet alle machen doch irgendwie probleme


    kann das jemand bestätigen?

  • in welchen bezirk wohnt ihr denn?


    in reinickendorf gibt es keine probleme der art.
    ebenfalls 3 genion karten in der familie vorhanden.


    mfg
    Styler :top:

  • Auch drei Genion Karten und hier in Pankow / Mitte alles derzeit i.O, auch in den letzten Tagen !

    ╔╦╦╦╦╗

  • nur timobeil


    sorry vergass zu schreiben ich wohne in hennigsdorf.o2 kann ich manuell wählen aber nach handyneustart immer wieder d1 drauf

  • Berlin Bezirke:
    Mitte, Pankow, Zehlendorf


    Potsdam


    allesamt OK (alles verschiedene Genionkarten, häufig genutzt)



    sicher das es nicht ein individuelles Problem ist?





    Zitat:
    "sorry vergass zu schreiben ich wohne in hennigsdorf.o2 kann ich manuell wählen aber nach handyneustart immer wieder d1 drauf"


    schau mal im Handy in deine Liste der bevorzugten Netzbetreiber! Kann es sein, dass da d1 vor o2 gelistet ist? Hast du eventuell ein nicht "original-o2-Handy"? Wenn das der Fall ist, einfach o2 in der Liste vor d1 platzieren.
    Oder: der o2 empfang ist bei dir deutlich schwächer als d1 (oder der d1 Sendemast ist halt so übermächtig) das dein handy d1 wählt.

  • Hi,


    zu uns kommen in letzter Zeit öfter Kunden mit UMTS Handys vorbei mit den gleichen problemen. Nachdem wir bei den Handys in den Netzeinstellungen nur GSM eingestellt haben waren die Probleme behoben.


    Gruß
    Berliner82

  • Hallo,


    ich habe im Raum Leipzig/Halle derzeit keinen Zugriff auf das Netz ("Kein Netzzugriff"). Versuche ich meine Nummer anzurufen, erhalte ich nur die Meldung "Anruf beendet". Hat noch jemand das Problem, oder bin ich der Einzige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!