Alle Daten von P910i auf P990i - wer weiss, wie es geht?

• Hallo,

ich hatte bisher einen P910i. Eine komplette Daten Sicherung habe ich mit der PC Suite gemacht und ihn dann (leider) verkauft. Nun habe ich meinen P990i bekommen und möchte eben alle SMS, Kontakte usw. auch nutzen können. Ich habe die beiligende neue PC Suite installiert und alles hat geklappt. Dann habe ich eine Datensicherung den P990i gemacht - man weiß ja nie! Nun wollte ich die "alte" Sicherung des P910i laden, doch die wird gar nicht gefunden!

Welche Möglichkeiten habe ich ???

Ciao, Andi.

• Man kann die beiden Geräte nicht quersichern - die haben verschiedene UIQ Versionen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• P990i Sync

He Leute,

das kann doch nicht sein. Viele von Euch werden doch zuvor den P910i gehabt haben und nun woll tIhr wirklich die Daten nicht auf Eurem neuen Spielzeug syncen???

Einer von Euch weiß doch bestimmt an welcher Stelle die "alte PC Suite" das Backup gespeichert hat und wie man es in die neue Suite einladen kann!

Also, ich zähle auf Euch ;-)

Ciao, Andi.

• Moin!

Es ist nicht die Frage, wo die alte Backup-Software die Daten sichert - das ist hinlänglich bekannt (irgendwo unter Anwendungsdaten - mußt mal suchen).
    Das Problem ist das andere Format der Sicherungsdaten, d.h. Du müßtest eine Konvertierung von alt nach neu vornehmen. Dazu mußt Du aber beide Formate sehr genau kennen ...

Ich halte das für ziemlich aussichtslos.

Das einzige, was man relativ problemlos machen kann, ist das Übertragen via Sync, d.h. zuerst das P910i und dann das P990i mit dem Rechner syncen. Fällt bei Dir natürlich leider flach, da Du das P910i nicht mehr hast :rolleyes: Außerdem werden dabei natürlich nicht alle Daten übertragen (z.B. keine SMS).

Sonst fällt mir gerade leider nix dazu ein - und ich fürchte, es wird auch nichts geben.

Gruß, Diet

• Es ist definitiv sinnlos, die Daten sind einfach für das P990 unbrauchbar.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es ist definitiv sinnlos, die Daten sind einfach für das P990 unbrauchbar.

Daher schrieb ich ja: "Das Problem ist das andere Format der Sicherungsdaten, d.h. Du müßtest eine Konvertierung von alt nach neu vornehmen. Dazu mußt Du aber beide Formate sehr genau kennen ..." ;)
    Konvertierung wäre bestimmt möglich, aber wahrscheinlich deutlich zu aufwendig.

Ich denke, das Thema ist (leider) ausdiskutiert ... :(

Gruß, Diet

• Was soll SE dazu sagen? Die gehen davon aus, dass Du wie schon geschrieben erst einen letzten Sync mit dem alten Handy machst und dann einen mit Deinem neuen.
    SMS aus dem Telefon sichern wurde afaik noch nie von einer SE-Anwendung unterstützt, das mach(t)en nur Fremdanbieterprogramme wie z.B. Desktop Message. Evtl. wird es da mal was geben, was sowohl die alten P-Geräte unterstützt und die ausgelesenen SMS dann auch auf die neuen UIQ3-Geräte schreiben kann.

Ansonsten sind Backups nur dazu gedacht, sie wieder auf dem Gerät herzustellen, von dem sie erstellt sind. Denn es wird ja einfach ein Abbild des kompletten Speichers erstellt, mit Programmen und allem drum und dran. Nur Kalender-, Kontakt- und SMS-Einträge etc. zu back-up-en und in einem anderen Gerät wieder in die "Datenbank" einer anderen Anwendung "unterzuschieben" ist von der Backupsoftware nicht vorgesehen. Denn dazu dient ja die Sync-Software ;) Und die sichert eben nu mal nicht alles, womit wir wieder beim Anfang meines Postings wären...

Ich würde einfach gucken, ob Du von irgendwem ein P910i ausleihen kannst, der zuerst ein Backup von seinem Gerät macht, Du auf dieses dann Dein Backup draufspielst, es syncst und er sein Backup wieder über Deines nudelt. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• OKAY - Eines ausleihen, kann ja auch ein P900 sein, wäre kein Problem! Aber womit bzw. wie synce ich es dann? Dierekt von "P zu P" oder wie? Danke, das Ihr Euch Gedanken macht ;-)

Ciao, Andi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!