Kleine Lackschäden ausbessern

• Mein E70 hat nach 2 Monaten nun endlich die ersten kleinen Lackschäden. Ist im täglichen Gebrauch halt kaum vermeidbar.

Da die E-Series ja alle ein stinknormales Silber als Farbe haben, sollte es ja nicht so schwer sein diese lacklosen Stellen auszubessern.
    Hab mir überlegt es mit einem silbernen Permanent-Marker zu probieren. Diese sind ja wasser- und abriebfest. Das Anmalen dürfte ja kinderleicht sein.
    Klar wird mans nicht perfekt hinkriegen, aber ein Stück besser sollte es schon werden.

Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
    Oder gibts da was besseres ? Vielleicht aus dem Modellbau ?

• Jetzt hab ichs einfach mal mit meinem alten 6310i ausprobiert mit einem Permanent Stift von edding. Schaut nicht mal so übel aus, aber die Abriebfestigkeit dürfte langfristig ein Problem sein. Speziell bei Transport in der Hosentasche.

Ach was, ich lass es sein. Ein Handy ist eben der wahrscheinlich häufigst genutzte elektronische Gebrauchsgegenstand.
    Irgendwann hatte schliesslich noch jedes meiner Handys nach einigen Wochen Abnutzungserscheinungen. Ich hab echt keinen Bock dieses Teil wie ein Heiligtum behandeln zu müssen.
    Wenn es zu viel wird lass ich mir lieber mal nach einem halben Jahr ein neues Cover auf mein E70 draufmachen. Was kostet das eigentlich im NSC ?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Rechne mal zwischen 25-50€.

Im NSC ? Inklusive Arbeitszeit ?
    Bist du da sicher ?
    Hörte mal was von eher 50 bis 100 Euro für eine komplette Runderneuerung.

• Tja, Pech. Wozu gibts Handytaschen?

Die von Krusell sind wunderbar, oder von bugatti.

Mein Tip: Erst neu gekauftes Handy benutzen, wenn Handytasche vorhanden ist.

Mein Nokia E60 war bisher immer in einer drin und daher hat es auch keinen Kratzer. :)

• Tja, und deswegen ist dein Handy auch im Endeffekt doppelt so groß und ist sicherlich kein optischer Leckerbissen. Finde ich zumindest.

Kaufe mir kein Handy, um es hinter eine Hülle zu verstecken. Ausserdem bedenke man, dass dadurch ein E70 komplett in seiner Funktion einschränkt wird (Tastatur !).

Übrigens bewegen sich Handys in Taschen trotzdem immer ein paar Millimeter und verursachen an gewissen Stellen erst Recht Gebrauchsspuren durch Abrieb. Staubkörner zwischen Hülle und Handy haben dann einen richtig schönen Schleifeffekt.

• Zitat

Original geschrieben von csaa3843
    Im NSC ? Inklusive Arbeitszeit ?
    Bist du da sicher ?
    Hörte mal was von eher 50 bis 100 Euro für eine komplette Runderneuerung.

Am besten fragst Du mal in Deinem NSC nach. Die können Dir mit Sicherheit einen genaueren Preis nennen, als das wir hier weiter spekulieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Am besten fragst Du mal in Deinem NSC nach. Die können Dir mit Sicherheit einen genaueren Preis nennen, als das wir hier weiter spekulieren. ;)

Hab schon mails an alle NSC's im Umkreis geschickt. Werde das Ergebnis meiner "Marktforschung" hier posten.

Ein NSC hat übrigens schon geantwortet mit der idiotischen Frage, was ich denn mit "Cover" meine.

• ich habe bei meinem N80 (das schwarze) fürs wechseln der Frontschale 30 € bezahlt, habe vorher auch gedacht das es teurer wäre....

MfG

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Oh man, ich hab doch geschrieben, dass du dich informieren sollst.

http://www.krusell.se/product.php?productID=2238&category=42

So passgenau, dass das Handy nicht größer wird. Außerdem die Cabriolet Version, Tastatur und Display sind nicht bedeckt.

Deine Aussage stimmt übrigends auch nicht. Mein E60 war von Anfang an in der Tasche, habe es soger mehrmals herrausgeholt. Kein einziger Kratzer, als wäre es gerade frisch ausgepackt worden und mit dem Display ist nichts, nichtmal das kleinste Fitzelchen.

Denn die Taschen von Krusell sind passgenau auf jedes Handymodell maßgeschneidert, darum verutscht das Handy auch nicht.

Aber dir kann man eh nicht mehr helfen, was das anbetrifft. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!