meinst du mit deinem pc? ich habe die software metroguide. mit der und dem mitgelieferten datenkabel kann ich die tracks auslesen und mit im kartenmaterial und in google earth anzeigen lassen.
Erfahrungen mit Geocaching?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Alcatron
meinst du mit deinem pc? ich habe die software metroguide. mit der und dem mitgelieferten datenkabel kann ich die tracks auslesen und mit im kartenmaterial und in google earth anzeigen lassen.Kann man damit auch die Tracks speichern? Z.B. in einem für google earth lesbaren Format?
-
laaaangweilig
-
Zitat
laaaangweilig
Wer bist Du denn? :confused:
Bevor noch weitere Statements in dieser "Qualität" folgen empfehle ich einfach mal, einen bekannten Spruch von Dieter Nuhr direkt mal umzusetzen oder aber sich in die Thematik einzulesen und sich produktiv an der Diskussion zu beteiligen....
(Es sind aber doch noch keine Schulferien, oder?)
@ martin: Tracks werden doch normalerweise im *.gpx-Format abgespeichert - diese kannst Du am PC verwalten und auch direkt über "Datei öffnen" in Google Earth anzeigen lassen .
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
(Es sind aber doch noch keine Schulferien, oder?)Irgendwo sind immer Ferien
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
@ martin: Tracks werden doch normalerweise im *.gpx-Format abgespeichert - diese kannst Du am PC verwalten und auch direkt über "Datei öffnen" in Google Earth anzeigen lassen .
Genau da ist ja das Problem. Ich bekomme das gpx Format nicht aus meinem Garmin raus. Ich kann zwar mittlerweile die Tracks über die Garmin Software direkt in Google Earth übergeben; allerdings hätte ich die Tracks gerne im gpx Format zum abspeichern und selbst importieren.
Wenn man den Track über die Software direkt übergibt, wird jeder Richtungswechsel in Google Earth mit dem genauen Datum, Uhrzeit, Sekunden, Koordinaten und und und angezeigt. Dann sieht man nicht mehr viel vom Satellitenbild -
In welchem Format werden die Tracks denn aus dem Garmin ausgelesen? Ich denke, es wird dann ja möglich sein, z.B. über EasyGPS oder über ein ähnliches Programm, die Tracks so zu modifizieren, dass man z.B. nur noch die Waypoints hat und diese reduzierte Track dann als *.gpx abspeichern und weiterverwenden kann .
Aber kann man nicht in GoogleEarth direkt den Track im Nachhinein modifizieren?
-
Hey!
Habe da mal ein ganz anderes Problem, und zwar die Anfahrt an die Startposition selbst!
Durch GoogleEarth und das geniale Geocaching - Networks - Plugin kann man zwar vorab schonmal ganz gut die Gegend erkunden, aber unterwegs kanns manchmal schon recht schwierig sein, z. B. nur 750 Meter einfach geradeaus auch zu finden, da es einfach keine Wege dorthin gibt.
So gesehen wäre ein Pluin für´s Navi (bei mir "TomTom 5" auf ´nem XDAmini) genial, bei dem ich einfach die Koordinaten eingeben kann, und ich mich zu dieser Position (oder zumindest in die Nähe) navigieren lassen kann!
Gefunden habe ich bis jetzt nur "Here I am" gefunden (was ich irgendwie nicht zum Laufen bekomme...) und "Go to coords". Letzteres ist eigentlich genau das was ich suche - nur leider ist das Koordinatenformat in anderer Form, und ich müsste die Koordinaten z. B. von Geocaching.com jedesmal erst umrechnen.
Kennt ihr noch andere Tools, oder habt sogar welche im Einsatz? Am liebsten wären mir natürlich Freeware - Addons!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Idee: Wegprofile, Fototagging
Ich finde das Thema richtig spannend und hoffe hier ein paar Infos zu bekommen:)
Also Ich besitze:
BT GPS Maus mit Sirf III
K800i von SE
und ein XDA Mini SZiele:
Geo Tagging, d.h. ein Userprofil von mir zu hinterlegen, das ich auf Google Maps legen kann und meine zurückgelegte Strecke berechnen kann.Damit will ich von mir eine Art Bewegungsprofil erstellen, womit ich dann meine gefahrenen KM ermitteln will.
Nebenbei auch ein paar Fotos Taggen:)
Dabei bin ich auf das gpx Format gekommen. und auf diverse SW Lösungen für PDA's
Jedoch habe ich regelmäßig mein handy dabei, auf dem ich gerne Loggen würde.Gibts auf java Basis einen GPX Logger, der mir, z.b im Minuten Takt einen Log schreibt, den ich dann einmal die Woche Exportiere und damit ein Profil erstellen kann?
Der PDA hat eine zu geringe Akkulaufzeit, daher würde ich die Handylösung präferieren.
-
*up*
Uns wurde am Wochenende beim feuchtfröhlichen Cachen der OZIExplorer für den PDA empfohlen - toll dabei ist, dass man je nach benutzter Karte in der Lage ist, z.B. Wirtschaftswege benutzen zu können, ohne quer durch die Walachei stapfen zu müssen, nur weil man einen Weg nicht kannte. Es wird doch eigentlich nur eine Bilddatei hinterlegt, die mittels Kalibrierung so "geeicht" wird, dass der aktuelle Standort mit dem der Karte übereinstimmt.
Hat jemand von Euch schon mal OZI benutzt und könnte mir paar Tips geben? Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass man z.B. die Satellitenbilder von GE hinterlegen kann; vorausgesetzt, die Bilddateien sind nicht zu groß.Grüßles, Dani
-
Ich bin ab Montag eine Woch auf den Kanaren. GIbts irgendwo GPS Daten mit tollen Plätzen usw?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!