Wechsel in Callya Compact geht nicht ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    es geht mir nicht um eine Vertragsumstellung, sondern um einen Wechsel von callya Comfort 2.0 nach callya compact


    edit: sehe gerade dass in dem von dir geposteten Link auch von reiner callya-Umstellung die Rede ist

    Solche Mißverständnisse entstehen immer wieder, wenn die Begriffe "Vertrag" und "Tarif" durcheinandergebracht werden - meistens sind sie mehr oder weniger gleichbedeutend bzw. ist klar, was gemeint ist, in diesem Fall aber nicht. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • die Umstellung von Callya Comfort auf Callya Compact per Hotline hat reibungslos und ohne hartnäckiges Betteln geklappt, für die Dame war mein Anliegen das normalste der Welt

  • Für alle die gerne noch in den Compact wechseln würden um die günstigen SMS Preise (5 Cent zu Vodafone und 15 Cent in die anderen Netze) zu nutzen, die Zeit läuft, ab 1 Oktober ist dies nicht mehr möglich!!!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Für alle die gerne noch in den Compact wechseln würden um die günstigen SMS Preise (5 Cent zu Vodafone und 15 Cent in die anderen Netze) zu nutzen, die Zeit läuft, ab 1 Oktober ist dies nicht mehr möglich!!!


    Wer schon Compakt hat, behält aber seinen Tarif, oder?

  • Wer den Compact hat, kann ihn weiter nutzen. Davon kann man sicher ausgehen. Bisher konnte man bei Vodafone allen von Vodafone angekündigten Tarifänderungen widersprechen und den alten Tarif behalten. Von einer automatischen Umstellung ist aber bisher nicht die Rede, da der neue Tarif eben nicht in allen Details günstiger als der Compact ist. Ich habe vor einem Jahr meinen CallYa Red durch Wechsel in den Compact aufgegeben, sonst hätte ich ihn heute noch. Das war ein wirklich alter Tarif, der aber preislich nicht mehr auf der Höhe der Zeit war.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Ja, den Compact kann man behalten. Mittlerweile wurde hier im Forum aber schon von einer Art Tarif-Zwangsumwandlung gesprochen, gegen diese kann man aber Widerspruch einlegen. Da man aber erst ab morgen nicht mehr in den Compact wechseln kann, denke ich, dass es noch mehrere Monate dauern wird, eh VF eine Zwangswechsel durchführen wollen würde, wenn überhaupt.


    Also keine Angst, der Compact bleibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • also ich habe deinen Rat befolgt und die Callya-Hotline angerufen. Die Dame versprach, es an eine Kollegin weiterzugeben.


    Es geschah zunächst eine Woche gar nichts, der Tarif blieb auf "Comfort" oder so stehen. :rolleyes:


    Ich rief dann gestern - also am 8.10., der Compact sollte nach den hiesigen Informationen gar nicht mehr erhältlich sein - nochmal die Hotline an und diskutierte ein wenig mit dem Kundenberater, der mir versuchte den neuen 5/15-Tarif schmackhaft zu machen. Ich meinte, dass die 15 Cent in die Fremdnetze zwar günstiger seien als die 25 (oder 29?) Cent des Callya-Compact, aber dass ich eh ganz überwiegend mit derselben Person telefoniere die mit dem Handy bei VF ist und wenn die mich anriefe, sei oft der Anrufbeantworter dran - und der sei mit dem Callya-Compact eben kostenlos.


    Das schien zu überzeugen.


    Er fragte mich noch - es sei eine rein statistische Frage - ob ich zuhause DSL hätte. Ich verneinte diese Frage.


    Nun frage ich, leicht OT: ist von den einschlägigen Callcentern bekannt, dass sie einem, wenn man nicht mit Händen und Füßen am ganzen Körper "NEIN !" schreit, sondern nur leise: "nein, ich gehe ins internetcafe" nuschelt, dann trotzdem irgendeinen Vertrag schalten?


    -----
    PS: als ich rund zwei Stunden später nachguckte, war Callya-Compact bereits aktiv. Feine Sache, und das nach "Vermarktungsschluss"!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Also ich hatte ja am 29.09.08 3 CallYas in Compact umstellen lassen. Geklappt hat es aber nur bei 2. Darauf hin habe ich an den Kundenserivice eine Mail geschrieben, von denen habe ich aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Dann habe ich die CallYa Hotline angerufen und gesagt, dass die Umstellung auf Compact nicht erfolgt ist. Dieser stellte dann ohne mir was aufzuschwatzen den Tarif in Compact um, wenige Minuten später war eine SMS da, dass der Tarif umgestellt ist. Feine Sache.


    Also mir wollte bei CallYa noch kein was aufschwatzen, außer die Computerstimme, die immer von Aufladen spricht, oder wechsel in 5/15 oder MyCards ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hat zufällig in der letzten Zeit jemand versucht, in den CallYa Compact rein zu kommen?!


    Hab jemanden, der im CallYa Basic ist und der gerne SMS für 5 Ct. zu Vodafone schicken würde, für den sich aber OpenEnd Talk&SMS nicht lohnen würde...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Da der Tarif nicht mehr angeboten wird kann er das wohl vergessen...

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!