Wechsel in Callya Compact geht nicht ?!

• Ein morgendliches Hallo in die Runde!

Ich hatte eine CallYa im alten Red-Tarif (noch mit einer alten D2 Mannesmann Simkarte ;)). Der wirklich sehr guten Rufnummer wegen, hatten sich mit den Jahren so ca. 140,- Euro auf der Karte angesammelt, da die Karte immer nur aufgelden wurde, um die Rufnummer nicht verfallen zu lassen. Wirklich benötigt hatte ich diese Karte jedoch nie. Da ich mir nun überlegt habe, wie man dieses hohe Guthaben möglichst gut einsetzen kann, habe ich an der Hotline um Umstellung in den CallYa-Compact gebeten. Das war absolut gar kein Problem. Ohne Diskussionen wurde die Karte in den neuen Tarif umgestellt. Ob es jetzt daran lag, dass ich aus einem Alt-Tarif rausgewechselt habe, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat's bei mir unproblematisch geklappt. Das soll aber nicht die Regel sein, wie ich schon an anderer Stelle gehört habe. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Finde ich ja klasse, was ich da lese. Mit fettem Guthaben lassen sich die Hotliner wohl eher dazu bewegen, dir den Compact zu geben. VF ist es natürlich lieber du telefonierst, als wenn du die Karte kündigst und sie dir ne satte Überweisung fertig machen müssen. Klingt schon logisch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Finde ich ja klasse, was ich da lese. Mit fettem Guthaben lassen sich die Hotliner wohl eher dazu bewegen, dir den Compact zu geben. VF ist es natürlich lieber du telefonierst, als wenn du die Karte kündigst und sie dir ne satte Überweisung fertig machen müssen. Klingt schon logisch. ;)

die magische grenze könnte bei 50 euro liegen.

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    .......... Mit fettem Guthaben lassen sich die Hotliner wohl eher dazu bewegen, dir den Compact zu geben....... ;)

Nene, hat mit dem Guthaben nichts zu tun. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Rufnummer von Talkline zu Vodafone portiert, und zum Umstellungszeitpunkt betrug das Callya-Guthaben schlappe 9 Euro! Es kommt wirklich nur auf die Laune des Hotliners an, und wie man in den Wald hineinruft. ;)

• Wie lief das denn ab? Du hattest eine CallYa von Talkline und hast deren Rufnummer zu Vodafone direkt portiert, soweit richtig? Dann wird doch die alte Karte normalerweise abgeschaltet und Du erhälst von Vodafone eine neue Sim, richtig? Wie ging das denn, dass das alte Guthaben der Providerkarte auf die neue übertragen wurde? Habe ich dass so richtig verstanden? Das wäre doch eher eine untypische Portierung. Dass sowas geht, habe ich noch nie gehört.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Genau so ist es gemeint! :top:
    Das alte Guthaben war weg, die Talkline-Karte in die Tonne, und die neue Callya von Vodafone kam per Post. ;)

• Also bei mir hat der Wechsel in den Compact super funktioniert. Die CallYa gab es Anfang Juli aus einer Gratis Aktion. Die 10,- € STG habe ich gleich abtelefoniert und dann habe ich die leere Karte liegen lassen. Gestern habe ich die CallYa-Hotline angerufen. Ich habe höflich erklärt, dass ich die CallYa mit dem Comfort Weekend nicht mehr nutzen werde, da mir der Tarif zu teuer ist. Allerdings würde ich sie weiter nutzen, wenn ich in den Compact wechseln könne. Sofort wurde die Änderung ins System gegeben und eine Stunde später bekam ich dann die SMS, dass ich ab sofort im Compact telefoniere. Heute aufgeladen und tatsächlich, die Abrechnung erfolgt im Compact :top:

• Hallo konnte heute auch relativ problemlos in den Compact wechseln.Mein Vodafonevertrag war gestern ausgelaufen und ist wunschgemäss in einen Callya-Tarif umgestellt (Comfort ) worden.Nachdem die erste Dame an der Hotline keine Möglichkeit sah den Tarif auf Compact umzustellen,klappte es beim zweiten Anruf bei der Hotline völlig problemlos.Nach ca. 1 Stunde war die Bestätigung der Umstellung auf Compact per SMS da.Es lohnt sich also beharrlich zu bleiben.

• Zur Not nochmal für Alle.

1.) Vertrag kündigen -> Vodafone kommt mit MegaAngeboten auf euch zu

2.) Ist euch eine Kündigung zu unsicher dann einfach stur am Telefon bleiben und darauf pochen umgestellt zu werden. Ihr müsst nur den richtigen Telefonist/in dran haben. Im Zweifel mehrmals anrufen.

PS: Die Kündigung ist das Beste was ihr tun könnt. Ihr seid dann schneller umgestellt als euch lieb ist ;).

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!