Wechsel in Callya Compact geht nicht ?!

  • Bist du sicher, dass du noch im "BestFriend" Tarif bist ? Wenn bei 22044 angesagt wird, dass du im Basic bist, dann ist das auch so. Wenn man mal in OpenEnd war, wurde man vom "BestFriend" nach Basic umgestellt. Vom Basic nach Comfort zu wechseln sollte kostenlos möglich sein.
    Der Thread behandelt einen Wechsel nach Compact (nicht Comfort).


    Mit "BestFriend" ist vermutlich CallYa-Special gemeint ?

  • Einen Tarif namens Best Friiend gibt und gab es nicht. Die einzigen CallYa Tarife bei denen man eine Best Friend Nummer einrichten und administrieren kann, sind die nicht mehr für Neukunden buchbaren Tarife CallYa Red und CallYa Special. Ein Wechsel aus diesen Tarifen in den Comfort SMS ist jederzeit möglich, am Besten über "Mein Vodafone". Der Wechsel sollte aber gut überlegt sein, da es ein "One Way Ticket" ist, d.h. ein Rückwechsel in den alten Tarif ist nicht möglich. Doch zurück zu den SMS. Es gibt es für jeden alten und aktuellen CallYa Tarif mit Ausnahme des Compact die Möglichkeit über "Mein Vodafone" täglich 10 netzinterne Web SMS zu verschicken 160 Zeichen mit eigener Nummer als Absender. Ist eine gute Ergänzung fürs SMS verschikcen vom PC. Das ist zwar im Moment bis 30.06.07 begrenzt, wurde aber in den vergangenen Jahren immer wieder verlängert.


    Gruß


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Ist ein Wechsel aus jedem CallYa Tarif in den CallYa Compact Tarif möglich???
    Danke für schnelle Antworten.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • @ Kaikoura

    Ein Wechsel aus anderen CallYa-Tarifen in den Compact ist seit geraumer Zeit nicht mehr möglich.


    Gruß,
    Joe

  • Tut mir leid, da kann man ja fast vermuten das diese Art günstiger Tarif nicht
    wirklich gewollt war.
    Fehlt nur noch das O2 wieder die Loop S/M/L tarife stoppt.
    Echt unglaublich das ganze. :flop:

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    Tut mir leid, da kann man ja fast vermuten das diese Art günstiger Tarif nicht
    wirklich gewollt war.
    Fehlt nur noch das O2 wieder die Loop S/M/L tarife stoppt.
    Echt unglaublich das ganze. :flop:


    Nimm doch einen der Discounter,da gibts günstige Tarife ohne Haken und Ösen. ;)

  • Danke für den Rat, aber ich wollte von einem Bestehenden CallYa Tarif in den Compact wechseln und die Nummer behalten.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Plötzlich wach geworden?:D
    Du hattest doch lange genug Zeit zu wechseln! :rolleyes:;)


    Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    Tut mir leid, da kann man ja fast vermuten das diese Art günstiger Tarif nicht
    wirklich gewollt war. .....

    Den Tarif gibts doch immer noch, nur ein Wechsel in diesen aus einem anderen Tarif ist nicht mehr möglich.

  • Habe mich jetzt durch etliche Thraads gelesen und offenbar ist es so, dass man nicht von Callya Comfort in Callya Compact wechseln kann. Meine Schwester hat ein Prepaidpaket (Handy mit Callya-Karte von Mobilcom), aber anscheinend bietet Mobilcom Compact überhaupt nicht an. Welcherart ist das SIM-Lock bei Movilcom? Kann man da eine andere Callya-Karte betreiben? Wahrscheinlich nicht. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Welcherart ist das SIM-Lock bei Movilcom? Kann man da eine andere Callya-Karte betreiben? Wahrscheinlich nicht. :(

    Der SIM-Lock ist nicht vom Provider abhängig, CallYa-Lock ist CallYa-Lock, d.h. die meisten (nicht allzu alten) CallYas funktionieren.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!