Wechsel in Callya Compact geht nicht ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt


    Wir haben den CallYa Vertrag aber dann nachträglich auf Compact umgestellt.
    Das ging per Hotline-Anruf - ist allerdings schon fast ein Jahr her.


    Richtig ... damals ging das in der Tat. Diese Möglichkeit gibt es aber seit einiger Zeit definitiv nicht mehr ...

  • Ich habe letzten September meinen mittlerweile am 27.01.2007 ausgelaufenen Vertrag gekündigt.


    Auch in meinem Bestätigungsschreiben war folgender Satz:

    Zitat

    Falls Sie sich für einen Wechsel in CallYa Compact entschieden haben, erhalten Sie rechtzeitig vor dem Wechseltermin weitere Informationen.


    Da ich 2006 schonmal erfolgreich online in CallYa Compact gewechselt bin, dachte ich eigentlich, zur Not eben so, falls Compact nicht voreingestellt ist.


    Pfeifendeckel, jetzt les ich hier, dass das gar nicht mehr möglich ist :mad:


    Ein Mitarbeiter vom CallYa-Team hat mich soeben nach meinem Anruf zurückgerufen und gesagt, er leitet meinen Wunsch an die "Zentrale" weiter, da mein Bestätigungsschreiben ja schließlich vom 21.09.2006 sei....


    Mal sehen was dabei rumkommt, noch bin ich zuversichtlich.. :top:


    Edit: Ich glaubs nicht, eben kam die SMS, dass ich ab sofort im Tarif CallYa Compact telefoniere :top: :top: :cool:

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Was soll eigentlich der Blödsinn, daß man nicht mit einer Callya-Karte (im Tarifmodell Comfort) in das Compact-Tarifmodell wechseln kann?


    Damit treibt man ja geradezu Kunden bspw. zu Callmobile. Rufnummernmitnahme für lau, gefunkt wird im D2 Netz und die Gesprächskosten sind absolut klasse. Gesprächspreise von knapp 60 Cent für ein 60 Sekundengespräch ins Fremdnetz sind doch nicht mehr als ein schlechter Scherz.

  • Zitat

    Original geschrieben von etezabel
    Was soll eigentlich der Blödsinn, daß man nicht mit einer Callya-Karte (im Tarifmodell Comfort) in das Compact-Tarifmodell wechseln kann?

    Dahinter steckt offensichtlich folgende Auffassung der VF-Chefs:
    Eine normale CallYa-Karte bekommt man i.d.R. mit einem extrem subventionierten CallYa-Handy, dass der dumme Kunde durch überhöhte Minutenpreise im CallYa Basic oder CallYa Comfort (Basisstufe) gefälligst abzuzahlen hat. Einen Wechsel in einen Discounttarif gönnen wir dem nicht!


    Allerdings sieht der Kunde das nicht so und sagt tatsächlich seiner alten CallYa Lebewohl.


    Wobei das bei T-Mobile leider genau so ist, man kann auch nicht mehr in den Xtra Click & Go wechseln. Eigentlich ist es bei T-Mobile sogar noch erheblich schlimmer, weil es keinen einzigen wirklich netten normalen Xtra-Tarif mehr gibt.


    Bei CallYa reizen zumindest noch CallYa OpenEnd, für manche Leute die VFD2-Gratiswochenenden beim Comfort sowie ggf. das Reiseversprechen und die HappyLive-Flat. Aber bei den normalen T-Mobile Xtra-Tarifen, was gibt es da...? Die günstigen Netzintern-SMS und die Xtra Nummer Eins beim sonst auch zu teuren Xtra Friends erkauft man sich durch eine 92tägige Phone Time. Für viele nicht akzeptabel und die anderen Tarife sind ein Witz. :(


    Zitat

    Damit treibt man ja geradezu Kunden bspw. zu Callmobile.

    So ist es...

    Zitat

    Rufnummernmitnahme für lau, gefunkt wird im D2 Netz

    Nein, callmobile (ex easyMobile) nutzt das T-Mobile-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von etezabel
    Damit treibt man ja geradezu Kunden bspw. zu Callmobile. Rufnummernmitnahme für lau,

    Auch wenn callmobile großspurig mit "Mobilnummer kostenlos mitnehmen" wirbt: Die Portierungsgebühr muß man natürlich zahlen, und zwar, wie immer, an seinen bisherigen Anbieter - übrigens auch dann, wenn der im selben Netz (T-Mobile) funkt! Daß das Mitbringen einer Rufnummer nichts kostet, ist eigentlich überall selbstverständlich.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Gut, aber wenn ich mein CallYa nicht mit einem Handy bekommen habe, sondern nach Kündigung des Vertrags, müsste ich in den Compact wechseln können.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Gut, aber wenn ich mein CallYa nicht mit einem Handy bekommen habe, sondern nach Kündigung des Vertrags, müsste ich in den Compact wechseln können.


    Eben, der Meinung war ich eigentlich auch! Die beim CallYa-Team und bei der Kundenbetreuung sehen das allerdings anders. Ich habe da mindestens 20 mal angerufen und nix is: "für Bestandskunden ist der wechsel generell nicht möglich".
    Ich soll mir online eine neue Karte im Compact bestellen. Ich will aber meine alte Nummer behalten. Wäre es nicht auch für VF kostengünstiger einfach meine SIM auf Compact umzustellen, und gut is? Neeeiiiiin, da muss ich jetzt erst zur Konkurrenz wechseln um meine Nummer zu behalten (Mitnahme) und einen brauchbaren Tarif dazu zu bekommen. :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Gut, aber wenn ich mein CallYa nicht mit einem Handy bekommen habe, sondern nach Kündigung des Vertrags, müsste ich in den Compact wechseln können.

    Nein, es ist völlig irrelevant, ob eine CallYa einzeln verkauft wurde, aus einem CallYa-Paket mit Handy stammt oder ein auslaufender Vodafone-Vertrag in eine CallYa gewandelt werden soll: Ein Wechsel in den Tarif CallYa Compact ist grundsätzlich nicht (mehr) möglich - leider!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wie gesagt, bei mir war es möglich. Beim Telefonat habe ich den weiter oben zitierten Standardsatz Falls Sie sich... angeführt und leicht geflunkert, in dem ich angegeben habe, bereits in meiner Kündigung im September 2006 den Wunsch geäußert zu haben, in CallYa Compact umgestellt zu werden.


    Keine 2h später ist dann die Umstellung erfolgt :top:

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Zitat

    Wie gesagt, bei mir war es möglich. Beim Telefonat habe ich den weiter oben zitierten Standardsatz Falls Sie sich... angeführt und leicht geflunkert, in dem ich angegeben habe, bereits in meiner Kündigung im September 2006 den Wunsch geäußert zu haben, in CallYa Compact umgestellt zu werden.


    Meine Kündigungsbestätigung aus dem Monat Juli 2006 hatte den Satz auch, obwohl daraus wohl nichts herzuleiten ist. Zum Vertragsende im Oktober erfolgte natürlich keine Umstellung mehr in den Compact. Bei der Hotline war dann nach über 3€ Gesprächsgebühren samt Nachfrage beim Teamleiter zum Glück das Guthaben alle, so dass ich mir nicht mehr die tollen Argumente wie "Comfort ist doch ein viel besserer Tarif, habe ich selbst auch" etc. anhöhren musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!