Wechsel in Callya Compact geht nicht ?!

  • Hi, habe folgendes Problem:


    Hab nen Prepaid-Pack geholt mit Motorolla C139 und 5€ Startguthaben im Callya Special Tarif.


    So dann habe ich die Nummer bei Vodafone-Online angemeldet und erstmal die Service Nummer angerufen um den Tarif umzuschalten auf den Basic-Tarif, um überhaupt wechseln zu können.


    So nun ist die Karte im Basictarif und Online kann ich jetzt zwar wechseln, aber da steht nichts von Callya Compact Tarif wechseln...obwohl die Werbung ja noch da ist :mad:


    Ich hoffe mir kann jemand helfen ?!

  • Geht das noch irgendwie über Umwege?


    Mein Vertrag läuft nächste Woche aus und meine Nummer muss ich unbedingt behalten. Will eigentlich nicht auch noch zwei Handies für ein Netz mit mir herumschleppen. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von FeAp61
    Geht das noch irgendwie über Umwege?


    Mein Vertrag läuft nächste Woche aus und meine Nummer muss ich unbedingt behalten. Will eigentlich nicht auch noch zwei Handies für ein Netz mit mir herumschleppen. :mad:


    Nein, leider nicht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von FeAp61
    Geht das noch irgendwie über Umwege?


    Mein Vertrag läuft nächste Woche aus und meine Nummer muss ich unbedingt behalten. Will eigentlich nicht auch noch zwei Handies für ein Netz mit mir herumschleppen. :mad:


    Kannst ja versuchen nett bei D2 anzufragen ob sie dich bei Vertragsende nicht aus Kulanz doch in den Compact umstellen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Würde auch gerne vom Vertrag reinwechseln


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Kannst ja versuchen nett bei D2 anzufragen ob sie dich bei Vertragsende nicht aus Kulanz doch in den Compact umstellen.


    Ich habe für meinen in 6 Monaten endenden Vodafone Vertrag mittels des InfoDok 205 den Wechsel in CallYa beantragt und letzte Woche die Umstellungsbestätigung erhalten. Neben dem Wechseltermin, einer (veralteten) CallYa Comfort Preisliste und den üblichen Hinweisen, enthält das Schreiben noch folgenden Satz:

    Zitat

    Falls Sie sich für einen Wechsel in CallYa Compact entschieden haben, erhalten Sie rechtzeitig vor dem Wechseltermin weitere Informationen.


    Das hat mich schon sehr gewundert, da ja der Wechsel nicht mehr möglich sein soll und der Tarif zudem bis 31.12.06 befristet ist. Daß Bestandskunden ihn behalten können ist ja bekannt.
    Auf dem InfoDok 205 ist aber keine Wahlmöglickeit vorhanden, so daß ich bisher nicht den Wechselwunsch in den CallYa Compact geäußert habe, obwohl das auch mein Wunschtarif wäre. Ein Anruf bei der Vertragskundenhotline hat mich nicht weitergebracht, da man dort nach eigenen Angaben nicht für CallYa zuständig ist. Beim CallYa Team habe ich es noch nicht probiert, aber wahrscheinlich sagen die: "Wir sind für Vertragskunden nicht zuständig."
    Ich werde mal ein Fax mit meinem Wechselwunsch an die Nummer schicken an die ich auch das Wechselformular geschickt habe, in der Hoffnung an die richtige Abteilung zu geraten.
    Ich werde hier berichten, ob dabei etwas rauskommt.


    Gruß
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von FeAp61
    Geht das noch irgendwie über Umwege?


    Mein Vertrag läuft nächste Woche aus und meine Nummer muss ich unbedingt behalten.


    In einen "normalen" CallYa, bzw. den CallYa-Comfort kannst du doch weiterhin wechseln, ein Anruf bei der Hotline genügt und die Karte wird nach Beendigung des Vertrages in CallYa umgestellt. Nur der "Compact" ist halt nicht mehr möglich.

  • Zitat

    Kannst ja versuchen nett bei D2 anzufragen ob sie dich bei Vertragsende nicht aus Kulanz doch in den Compact umstellen.


    Ist wohl die letzte Chance.


    Zitat

    Falls Sie sich für einen Wechsel in CallYa Compact entschieden haben, erhalten Sie rechtzeitig vor dem Wechseltermin weitere Informationen.


    Ganau das stand bei mir auch. Leider wohl nur eine allgemeine Floskel. Ich hatte mit dem Kündigungsschreiben im Juli zugleich den Wechsel in Callya Compact beauftragt. Bestätigt wurde nur der Wechsel in einen normalen Callya Tarif. Ich kann ja mal nachfragen, wo meine "weiteren Informationen" bleiben. Entschieden hatte ich mich schließlich für Callya Compact...

  • booahh, die Schwe..e :D


    Jetzt hab ich doch schon extra den Callya Comfort gekündigt...und auf basic...


    Kann mir einer sagen, ob bei einem wiederholten wechsel zu Comfort, Wechselgebühren anstehen ?

  • Ich hatte auch schon meinen Vertrag (der noch bis Ende März 2007 läuft) frühzeitig voller Freude gekündigt um später letztendlich zu "compact" wechseln zu können. Weil ich meine Rufnummer behalten wollte.
    Jetzt habe ich auch mitbekommen das es auf der CallYa Compact nicht mehr geht. :eek:


    Hat den wechsel schon einer mit umwegen geschafft bzw. eine zusage von Vodafone erhalten? Wenn ja wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!