Wechsel in Callya Compact geht nicht ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von soneric
    Ich hatte auch schon meinen Vertrag (der noch bis Ende März 2007 läuft) frühzeitig voller Freude gekündigt um später letztendlich zu "compact" wechseln zu können. Weil ich meine Rufnummer behalten wollte.
    Jetzt habe ich auch mitbekommen das es auf der CallYa Compact nicht mehr geht. :eek:


    Hat den wechsel schon einer mit umwegen geschafft bzw. eine zusage von Vodafone erhalten? Wenn ja wie?


    Wäre auch über jede info froh, würd meinen im Juni auslaufenden Vertrag auch gerne auf Compact umstellen lassen.


    Gruß
    Tom

  • Ich ließ am Dienstag noch eine Original-Vodafone-CallYaKarte im Tarif "Spezial" in den Compact umstellen - einfach die 22911 anrufen und auf Umstellung bestehen - sollte der Kundenbetreuer diese Umstellung nicht vornehmen (was wahrscheinlich ist!!), einfach einen "entscheidungsbefugten Teamleiter" verlangen und auf Umstellung bestehen.


    Dies wird dann an die Technik geleitet...und umgestellt.


    Daher....nur nicht "abwimmeln" lassen, wissend und eloquent auftreten am Telefon - dann klappt es! :-)

  • Danke, werde ich versuchen!
    Ich habe gestern schon paar mal im wechsel bei der Vodafön-Kundenbetr. 1212 und beim CallYa-Team 22911 in der Hoffnung mal einen kulanten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen angerufen. Leider Pustekuchen!
    Eine nette Frau von der Kundenbetreuung will zwar meinen Vertrag Ende März in CallYa umstellen und hat "vermerkt" dass ich den Tarif Compact wünsche, aber mir versprechen wollte sie nichts. Irgendwie bin ich mir sicher das daraus nichts wird. Naja, mal abwarten. Wenn nicht anders werd ich dann im April die "entscheidungsbefugten Teamleiter"-Variante von steephan versuchen. :D

  • Ja sicher geht das! Aber was ist mit SMS-Nachrichten? Kann man die auch umleiten? Und außerdem habe ich meine 0172-Nummer schon seit ca. 13 Jahren noch von Mannesmann Mobilfunk oder wie die hießen. Da hängt man irgendwie dran. Und es melden sich doch mal wieder alte bekannte auf der Nummer die man schon fast vergessen und aus dem Telefonb. gelöscht hatte.

  • Ja, Mannesmann Mobilfunk heißen die, auf der SIM-Karte dürfte D2 Privat oder D2 Mannesmann stehen.
    Rufumleitungen für Kurznachrichten sind laut GSM-Protokoll zwar vorgesehen, wurden bisher aber bei keinem dt. Netzbetreiber implementiert! Sprich die kommen auf jeden Fall noch auf der bisherigen Nummer an.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Mein Vodafone Vertrag läuft 6/2007 aus und da ich meine 0172 Nr behalten will werde ich den Vertrag auf jeden Fall in eine callya wandeln,
    hab gerade mal die callya hotline angerufen und die freundliche Dame meinte ein Wechsel geht nur in den comfort da der compact nur für Neukunden sei.


    Gilt das Vodafone Reiseversprechen eigentlich nur für den comfort oder auch für den compact?

  • direkt von Laufzeit in CallYa Compact kann man nicht wechseln.
    Wir haben den CallYa Vertrag aber dann nachträglich auf Compact umgestellt.
    Das ging per Hotline-Anruf - ist allerdings schon fast ein Jahr her.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Gilt das Vodafone Reiseversprechen eigentlich nur für den comfort oder auch für den compact?


    Nur für Comfort (und für Basic und Spezial soweit man noch einen von beiden hat).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!