K800i auf einmal starkes Rauschen beim Anklingeln

  • Hallo,


    ich habe seit neuestem ein starkes Rauschen, wenn ich jemanden anrufen möchte und es anklingelt, hört sich in etwa so an, wie wenn man ein Blatt Papier vor einen Lautsprecher hält, das dann leicht mitvibriert.
    Kennt jemand dieses Problem, ist evtl. Der Lautsprecher kaputt? :(


    Vielen Dank


    edit: Das Problem besteht auch beim Telefonieren. :(

  • Da raschelt es auch, nur nicht so stark, was allerdings am Testton liegen könnte.


    Allein schon die "Home"-Ansage ist sehr raschelig und rauschig. :(

  • Dann liegt wohl HW-Defekt vor. Aber du könntest, bevor du es zum Service bringst, noch deine Daten sichern und dann einen Masterreset durchführen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wie komme ich an den Service?


    Ich habe das Gerät über eine Vertragsverlängerung direkt von O2 erhalten?


    Gibt es eine Nummer, an die ich mich wenden kann?


    (wenn möglich nicht für 5€/min)

  • Ich wollte noch einmal nachfragen.


    Von O2 wurden mir folgende Möglichkeiten angeboten:


    - Einschicken und von O2 reparieren lassen (kann auch länger dauern, da Teile evtl. nicht lieferbar)


    - Tausch gegen ein anderen Gerät, jedoch kein Neugerät


    - oder ich soll mich selbst an SE wenden




    Was ist die beste Möglichkeit, wie würdet ihr das angehen?


    Vielen Dank!

  • Da ich persönlich nicht so der Freund von Swap-Geräten bin, würde ich es zu w-support einschicken. Auf deren Webseite (w-support.com) findest du einen Service-Begleitschein, den du online ausfüllst und dann dem Handy beilegst.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Aber dabei bleiben die Kosten doch an mir hängen, oder?
    Will diese jedoch nicht übernehmen, da es siche ein Garantiefall ist.


    Viele Grüße,


    Christian

  • Kann jemand dazu vielleicht kurz mal was sagen?
    Ist w-support eine unabhängige Firma oder hängt das mit der Garantie zusammen?

  • Nun mal ganz ruhig... ;)


    W-Support ist ein authorisierter S///-Händler / Reperaturdienstleister.
    Sollte der Defekt NICHT auf einen Fehler deinerseits zurückzuführen sein (bspw. durch fallenlassen, Kondenswasser, etc.), hast du natürlich Garantie, die der Support quasi übernimmt.
    Im Normalfall zahlst du nichts.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!