Nerviges problem mit dem Nokia 8800 Sirocco => Wap

  • Liebe TT User!


    Besitze seit gestern das Nokia 8800 Sirocco und was mich ungemein ärgert ist


    ich trotz angeforderter Wap einstellung über nokia.de und o2loop.de nicht funktioniert.


    Immer wenn ich per wap online gehen will steht bei mir erst paketdienst abonnieren!



    WIESO ZUM TEUFEL?!



    Bitte um HILFE!

  • Ja unter internet einstellungen im Handy hab bei Konfiguration habe ich o2 ISP GPRS aktiviert dennoch funktioniert es nicht....





    oder was meintest du mit gprs auf deiner loop karte aktiviert>?

  • Bekommst Du ein G oder sogar ein G mit Rahmen während dem Verbindungsaufbau angezeigt?


    Für o2 Loop brauchst Du ganz andere Einstellungen als für o2 Laufzeitverträge. Ich sehe gerade, dass bei Nokia gar kein o2 WAP/Internet für Loop übermittelt werden kann. So was blödes; schreib Nokia bitte mal eine Nachricht, dass die das ändern sollen.


    Du musst das Gerät dann manuell einstellen über:
    Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet > Startseite > wap.o2online.de > Bevorzugten Zugangspunkt verwenden > Nein > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > Paketdatenzugangspunkt > pinternet.interkom.de (das p für Prepaid am Anfang nicht übersehen).


    Den Rest lässt Du einfach so. Dann unter:
    Nokia > Menü > Internet > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Konfiguration > Eigene Konfiguration > Account > den eben neu erstellten Internet Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!