N73: kopieren von PC auf miniSD langsam

• Hallo,

ich hab seit 2 Tagen mein N73. Gleichzeitung habe ich mir auch eine 2GB Transcend miniSD 80x Karte bestellt.
    Nun viel mir aber auf, dass die Übertragungsgeschwindgkeit von PC auf minSD Karte sehr langsam geht.

Ich habe Beispielsweise ein 800MB file kopieren wollen, was knapp 20 Minuten gedauert hat.
    Wenn man sich das ausrechnet ist das nicht mal 1MB/sec.
    Habe Testweise auch mal die 128MB NOKIA Karte verwendet und ein 50MB file kopiert, was aber auch etwas über 1 Minute gedauert hat.

Soweit ioch weis, hat das N73 USB2.0, also kanns daran nicht liegen.
    Meine Speicerkarte ist eine 80X, die mit ca. 7-8 MB/s angegeben ist.

Ist das Normal oder stimmt bei mir irgendwas nicht?
    Was habt ihr so für Übertragungsgeschwindigkeiten?

• *push*

würde gerne nen Kommentar von jemand dazu haben.

Kann mir nicht vorstellen, dass 20min für 800MB normal für dieses Handy sind.

• Die Geschwindigkeit ist meines Erachtens normal. Hab zwar keine Vergleichswerte aber ungewöhnlich klingt es nicht. Und die Geschwindigkeit die der Hersteller angibt ist auch net gerade Praxis nah. Hab auf meiner 2 GB Samsung Tomtom installiert und zwar net durchs Handy sondern durch Cardreader. Das war auch net gerade ein Geschwindigkeitsrekord.

Aber sei mal ehrlich, wie oft kopierst du 800 MB große Files auf dein Handy? Wenn du es überwiegend dafür nutzen willst, solltest du überlegen, ob nen USB Stick oder ne mobile Festplatte net vorteilhafter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!