W810i per IMEI gesperrt - Wie wieder entsperren?

  • Hallo,
    Mir wird gerade ein W810i angeboten welches der Verkäufer auf einer WM Fanmeile gefunden hat, beim Fundbüro abgegeben und jetzt wiedererhalten hat weil es nicht abgeholt wurde.
    Beim einlegen von irgendeiner Karte sagt das Handy das die IMEI gesperrt sei.
    Vodafone sagt das das entsperren nur durch den ehemaligen Besitzer mit Mobilfunknummer und Kundenkennwort geschehen kann, dieser ist jedoch nicht zu ermitteln.


    Gibt es eine Möglichkeit das Gerät anderwertig zu entsperren oder ist es nur noch voll funktionsfähiger Elektronikschrott?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Till

  • Wie soll das denn gehen?


    Meines Erachtens wird bei einer Fundsache erst nach 6 Monaten ein "Eigentumswechsel" durchgeführt, solange liegt die Fundsache zur Abholung bereit.


    Ist die WM schon länger als 6 Monate her?


    Sollte ich mich irren, sorry. Aber dann hat der neue Eigentümer ein entsprechendes Dokument von der zuständigen Verwaltung, dass ih als neuen Eigentümer auszeichnet. Mit diesem Dokument sollte man auch eine Sperre entfernen lassen können.

  • Re: W810i per IMEI gesperrt - Wie wieder entsperren?



    hört sich nach einem Handy, mit ehemaligem Türkei aufenthalt an.


    mit entsprechender Service Ausrüstung gibt es da Möglichkeiten, dann kann auch der/die ehemalige Besitzer/Besetzerin ermittelt werden.


    ich hatte den Fall schon öfter...

  • Re: Re: W810i per IMEI gesperrt - Wie wieder entsperren?


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    hört sich nach einem Handy, mit ehemaligem Türkei aufenthalt an.


    mit entsprechender Service Ausrüstung gibt es da Möglichkeiten, dann kann auch der/die ehemalige Besitzer/Besetzerin ermittelt werden.


    ich hatte den Fall schon öfter...


    Hallo,


    genau das beschriebene Problem hat ein Freund von mir und bittet mich darum das Handy entsperren zu lassen, könntest Du bitte dein Lösungsweg vorstellen, wie man aus dieser Misere herauskommt?


    MfG,
    ey007

  • Das Problem ist nun gelöst.
    Die Karte vom deutschen Provider war defekt, da waren Kratzer, mit ner anderen Karte hat es dann funktioniert.
    Aber dennoch ist das Handy, denke ich, in der Türkei nicht benutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!