• Hallo,
    welche Möglichkeiten gibt es denn derzeit um auf einem N80 (oder ähnliche Geräte) eine QWERTZ-Tastatur zu benutzen?
    Es gibt ja dieses Riesending von Nokia via Bluetooth, aber solch eine gibt es doch bestimmt auch in Scheckkartengröße? Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Gibt es Schnittstellen-Alternativen? -IR? -Pop-Port?

Am besten fände ich ja eine Tastatur für den Pop-Port, aber soetwas gibt es wohl nicht.
    (-1999 gab es eine tolle Anstecktastatur für mein Ericsson T10 gratis dazu!)

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Es gibt die FREEDOM von HAMA, die hat in etwa Scheckkartengröße. Über persönliche Erfahrungen mit dem Teil berfüge ich allerdings nicht.

Hier bei AMAZON.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• eroX
    Ja, ist möglich!
    Das handy mit einem Datenkabel verbinden und über eine geeignete Software die SMS schreiben. Sie wird dann automatisch an das Handy übertragen und dort versendet. Welche Software am bsten dafür geeignet ist, kann ich dir aber aus dem Stehgreif nicht sagen...

• Ich mache das einfach über die PC Suite mit meinem E50. Das sollte beim N80 dann genau so gehen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Die Hama-Tastatur ist Mist. Nimm lieber die offizielle Bluetooth-Tastatur von Nokia. Ist zwar groß und zum Ausklappen, dafür komfortabel zu bedienen.

• Gibt es alternativen zur Hama-Tastatur?
    Warum ist die Mist?

Ich will was am Pop-port!

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Am Popport gibt es AFAIK nichts, geht nur über BT.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Gibt es alternativen zur Hama-Tastatur?
    Warum ist die Mist?

Das hängt auch von der persönlichen Vorliebe ab.

Wenn ich z.B. nur mäßig viele SMS schreibe oder immer mal zwischendurch oder nur hin und wieder Kalender, Handy, usw. bearbeite, dann wäre mir die Aufwand die Tastatur ständig rauszukramen einfach zuviel.

Wenn ich z.B. viel schreiben möchte (SMS, Kalender, Kontakte), dann stellt sich die Frage, ob man mit z.B. dem E61 nicht besser bedient ist.
    Man sollte sich also schon sehr deutlich im klaren sein, was man möchte und was nicht (1 oder 2 Geräte mitschleppen, große/kleine Tastatur, wie häufig benutzte ich sie).

Gruß Carsten

• Hallo,

suche auch eine portable Tastatur für mein N80.
    Auf der Suche bin ich auf perl.de auf dieses Modell gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrung am N80?

Ich vermute, daß es funktionieren müßte, auch wenn es hier noch nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht.

http://www.pearl.de/product.js…tid=1221&vid=916&curr=DEM

Putty ohne Tastatur macht sonst wenig Spaß mit der Tastatur vom Handy. Wobei das Putty selbst echt brauchbar ist. Die Tastaturkombination Ctrl+Alt+eine Taste zum Umsachalten des Screens auf dem Hostrechner habe ich nicht hinbekommen. Darum nun der Gedanke an die Tastatur.

Die hier wäre sogar noch eine der günstigsten mit 69€, oder?

Grüße Bo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!