sunsim - schon jemand bekommen?

  • Hmm das Tool ist echt praktisch, noch schöner wäre sowas natürlich als Non-Flash Version... ;)


    Kannte ich noch gar nicht - trotz Simyo Kunde, aber aufgrund der Roamingpreise dort *g*


    webburner: Roaming in Russland ist generell unverschämt teuer - im "normlen" Roaming kostet die Minute bis zu 4Euro - bin auch aus allen Wolken gefallen als ich die Preise sah. Evtl. kann sich die anschaffung einer lokalen Prepaid lohen, z.bsp. MegaFon in Moskau - hatte ich damals nur nicht gemacht weil es sich für ein paar Tage nicht gelohnt hätte

  • Kleiner Nachtrag:


    Habe mal mit dem Handy meiner Freundin auf meiner SunSim angerufen. Es wurde ganz normal als Inklusiv-Minute abgerechnet. (Also keine Extra-Kosten)
    Verbindung war sofort da ... geht doch :top:
    Bericht über die Erreichbarkeit im Ausland folgt dann im neuen Jahr.


    Greetz
    webburner

  • So ... war jetzt ein paar Tage in Kasachstan ... Ergebnis:


    Die Karte hat nicht funktioniert :flop:
    Egal mit welchem Trick ich es probiert haben. Es war kein Einbuchen in ein vorhandenes Netz möglich.
    Toll, so hat mir die Karte quasi nichts gebracht!


    Habe heute bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert ... Ergebnis:


    Die Mitarbeiterin von heute morgen hat mich gegen Abend zurückgerufen :top:
    Das Problem wurde bestätigt ... es fehlte wohl in Kasachstan eine "Netzinformation" :confused: und beim nächsten mal sollte es funktionieren :rolleyes:


    Über den Jahreswechsel bin ich in Russland ... Bericht folgt dann wieder!


    Greetz
    webburner

  • Hallo zusammen ... auch wenn es wie ein Monolog aussieht ... hier mein Erfahrungsbreicht mit SunSim in Russland.


    Bin am 30.12.06 in Moskau angekommen ... habe sofort das Handy mit der SunSim eingeschaltet ... und siehe da, es hat sich sofort bei Beeline eingebucht :top:


    Okay, habe es dann wieder ausgeschaltet ... und erst im Hotel wieder eingeschaltet. Von da ab (3 Tage) war wieder kein Einbuchen möglich (wie in Kasachstan).


    Zurück in Deutschland habe ich dann mal wieder die Hotline angerufen und das Problem ausführlich geschildert. Ich habe eine Lösung / Erklärung gefordert. By the way, die Frau an der Hotline war völlig überfordert :flop:


    Naja, ein paar Stunden später habe ich dann eine Mail erhalten:
    "Sehr geehrter Herr xxxx,


    wir bedauern sehr, dass es offensichltich zu Problemen bei der Netzeinbuchung gekommen ist.


    Auf unserer SIM-Karte befinden sich zwei Profile. Ein Profil für den Einsatz innerhalb Deutschlands und ein Profil für den Einsatz im Ausland. Leider kann es dazu kommen, dass die SIM-Karte nicht automatisch das korrekte Profil auswählt.

    Um das Problem zu beheben, verfahren Sie bitte wie folgt:


    1. Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein.
    2. Wenn Sie aufgefordert werden Ihre PIN einzugeben, tippen Sie bitte eine 2 vor Ihre PIN ein. Lautet Ihre PIN z.B. 9999, dann geben Sie 29999 ein.
    3. Das Handy sollte sich nach kurzer Zeit in das ausländische Partnernetz von SUNSIM einbuchen.


    Falls ein Netzproblem in Deutschland auftreten sollte, verfahren Sie analog, geben jedoch bitte eine 1 vor Ihre PIN ein.


    Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte erneut an unser Service Team.


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit SUNSIM.
    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr SUNSIM Service Team"


    Und dann bin ich mal sauber geworden :rolleyes:
    Habe eine neue Beschwerdemail geschrieben ... nach dem Motto ... was der Sch... mit der Standardantwort soll und das ich eine kompetente Antwort auf meine Fragen erhalten will! Schließlich funtioniert das Produkt nicht und sie sind nicht auf mein Problem eingegangen.


    However, gestern kam die Antwort:
    "Sehr geehrter Herr xxxx,


    es besteht zurzeit mit den Netzbetreibern mit dem Vorwahlbereich 7 (u.a. Russland und Kasachstan) ein Routingproblem, welches wir bereits erkannt haben. An der Behebung des Problems wird zurzeit gearbeitet. Dies kann allerdings noch ca. 1 bis maximal 2 Wochen in Anspruch nehmen.


    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und den entstandenen Ärger vielmals entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr SUNSIM Technik Team"


    Super, sie haben es erkannt ... helfen wird es mir allerdings nicht. Habe die Karte vor Russland noch aufgeladen .. aber ich weiß nicht wann ich die Karte überhaupt wieder nutze.


    Fazit: SunSim ist für mich momentan noch UNBRAUCHBAR :flop:
    Der Service ist mangelhaft und das Guthaben auf der Karte wird wohl versauern (oder kann man das zurückbuchen?).


    Vielleicht postet Ihr Eure Erfahrungen hier auch mal ... wäre ja schön wenn SunSim bald einwandfrei funzt!


    greetz


    webburner

  • SUNSIM


    Hallo zusammen,


    ich kann eigentlich nur gutes berichten von SUNSIM. Nutze die Karte in Spanien, Italien, Schweiz da ich viel unterwegs bin dort. Da klappt alles super, ich hab meine Handyrechnung im Ausland echt geschrumpft.


    Moskau habe ich noch nicht getestet, aber Russland war eigentlich immer ein Problem, ob bei Vodafone oder Eplus, welche ich nutze. Da bin ich mal ganz ehrlich, ich zahl lieber 0,39 cent als 1,99 oder noch mehr, da lass ich mir auch mal ne unterbrechung gefallen (kennen wir ja auch dem Eplus Netz auch in Deutschland).


    Ich frag mich halt nur, warum die so hohe deutschland Preise haben... 25 cent fürs Festnetz und zu Mobil ist relativ teuer. Wenn Sunsim 16 oder 15 cent die Minute hätten, würde ich meine Eplus Karte abschaffen und nur noch Vodafone behalten (wg der Nummer), aber sunsim im Handy behalten. Oder was meint Ihr??

  • Hallo,


    mal noch ein Lagebericht von SunSIM in Irland:
    Einbuchen klappt sofort und ohne Probleme ueber die automatische Netzwahl in einem Sagem my101x.
    Es stehen alle EPlus Roaming Partner zur Verfuegung.


    Beim Waehlen wird automatisch die Callback Verbindung aufgebaut, die auch zu 100% erfolgreich verliefen. Ein manuelles Initiieren des Callback anrufs ueber di e *123*Nummer# ist natuerlich auch moeglich.


    Eingehende Anrufe und SMS wurden auch erfolgreich zugestellt.


    Also in den EU Laendern scheint das System doch rel. zuverlaessig zu funktionieren.


    Gruesse aus Dublin


    Benedikt

  • Welche Karte ist denn nun zu empfehelen?


    Ich würde sie nur/ausschließlich für den Auslandseinsatz nutzen. Auch z.B. an meine Cousin verborgen.
    Eingehende Anrufe sind auch sehr wichtig, aber da ist der Preis ja recht gleich.


    Ich habe beim ersten Überblick einen recht guten Endruck von sunsim.


    Aber es ist wirklich nur für wenige Telefonate aus dem Ausland im Urlasub. Also keine sehr große Nutzung. GPRS (mails) wäre auch vieleicht ganz interessant.



    EDIT: Habe mich mal durch die Preislisten gewühlt. Übrig blieben sunsim, che und telesim. Siehe jetzt im anderen Beitrag

    Gruß
    Christian -

  • Lagerbericht aus Portugal:


    Sunsim funzt zu 90% ... ab und zu konnte ich keine sms versenden. Das lag aber offensichtlich an der einen Sendestation (an anderen Orten ging es immer, nur an einem Ort nicht).


    greetz


    webburner

  • Rechnung für Aufladungen


    Ich wollte mal die Rechnungen für die automatischen Aufladungen von SunSim anfordern, aber mich schreckt der Passus in den AGB ab, wo das kostenpflichtig ist. Lt. Preisliste Ausstellung einer Rechnung für Aufladungen kostet jeder Vorgang 5 Euro. Darf man für soetwas Geld verlangen oder sind die Unternehmen nicht verpflichtet kostenlos eine Rechnung auszustellen? Stellen wir uns mal vor man geht einkaufen und die Kassiererin sagt, für die Quittung kostet es 50 cent mehr!


    mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!