sunsim - schon jemand bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Inzwischen gibt es weitere Infos: Die 19 Cent Einmalgebühr pro Anruf werden ab Annahne des Rückrufs berechnet. Das sei beispielsweise auch bei United Mobile so (gibt es dazu Erfahrungen, ich habe nie darauf geachtet). Der Minutenpreis von beispielweise 39 Cent wird aber erst dann berechnet, wenn der Gesprächspartner den Anruf entgegennimmt.


    Zumindest die 19 Cent bei Annahme des Callbacks kann ich jetzt bestätigen, dass scheinen sie tatsächlich geändert zu haben. Zu mehr reichte mein Guthaben nicht mehr.


    Bzgl. der Anrufumleitung zur Mailbox kann ich nur sagen, dass diese mit nur 23 Cent Guthaben auf der Karte nicht mehr zustande kommt. Das anrufende Gerät legt beim Verbindungsaufbau einfach wieder auf. Schalte ich die Umleitung zur Box hingegen ab, kommt hingegen das übliche Besetztzeichen, wenn die Sunsim nicht eingebucht ist.

  • Hallo in die Runde,


    eben um 13.42 am Freitag wurde die Umleitung mit 39 Cent berechnet.


    Nimmt man die Umleitung raus, ist im Nichterreichbarkeitsfall keine Ansage hörbar, nur ein Besetztzeichen (irgendwann).


    Die Anwahl mit 01026 ergab eine Ansage "Dreiklang - Kein Anschluß unter dieser Nummer (Telekom Ansage)". 01033 hat hingegen geklappt.

  • Meine Bemühungen, eine SunSim zu bekommen, sind leider gescheitert. Nach dem ersten Bestellversuch kam eine Mail, dass das Kreditkartenkonto (Visa) nicht belastet werden konnte.
    Der zweite Versuch scheiterte, weil trotz einer Bestätigung die Daten nicht übermittelt wurden.
    Beim dritten Versuch wieder die gleiche Mail wie beim ersten Mal. Die Daten waren 100% richtig eingegeben. Daraufhin habe ich mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt. Die Karte ist völlig in Ordnung. Es waren im Visarechner auch keine Zahlungsanfragen ersichtlich. Da scheint wohl noch einiges im Argen zu liegen. Wenn SunSim kein Geld verdienen will, dann bitte schön. Globalsim freut sich. Noch einen Versuch mache ich bestimmt nicht.


    Gruß Karl-Heinz

  • Hat eigentlich schonmal jemand erfolgreich eine GRPS Verbindung mit der SunSim aufbauen könnnen?


    Bei mir scheitert es immer - egal ob ich über eine direkte DFÜ-Verbindung gehen will oder die Einwahltools diverser Handyhersteller verwende...


    Scheinbar gibt es den APN "internet.vistream.de" gar nicht!? Oder die SunSim ist dafür nicht freigeschaltet? Oder er ist nicht richtig konfiguriert?


    Wirklich ausgereift ist dort jedenfalls alles nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ist das nur mit der 262.16 IMSI so oder auch mit der 262.03 IMSI genauso?


    Ja das wäre eine gute Frage, kann es leider im Moment nicht testen weil ich vorerst nicht ins Ausland komme, aber die 262.03 IMSI wird ja eigentlich nur für die Auslösung des CallBack Anrufs verwendet...

  • Da mein Guthaben nicht mehr ausreicht, kann ich's leider nicht mehr testen. Das gilt für beide Fragestellungen :)


    Für GPRS ist zu beachten, dass es aufgrund der 100kb Taktung mindestens 0,99€ Guthaben braucht.

  • Hallo,


    auf der Baustelle Sunsim hat sich einiges ereignet:


    Mailbox ist jetzt "von außen" mit 01570-99-Nummer erreichbar, zum Einstieg muß die # (Raute) Taste gedrückt werden, dann fordert das System zur Eingabe der Mailbox-PIN auf. (Einmal muß die Mailbox vom eigenen Handy eingerichtet werden!)


    Das DTMF-System reagiert langsam und verzögert, nach Druck einer Taste spricht die Stimme weiter, als ob sie die Eingabe nicht bemerkt hätte, nicht verwirren lassen.


    Die Rufumleitungen zur Mailbox funktionieren inzwischen und sind jetzt kostenfrei (möglicherweise noch nicht bei allen Karten)

  • Hmm, am Guthaben sollte das GPRS Problem bei mir nicht liegen, es sind noch über 3 Euro auf der Karte.
    Hab jetzt mal den Support angeschrieben...

  • T-Mobile (Business Smart) zu Sunsim kostet 29 Cent und somit genausoviel wie in alle anderen Netze auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!